rente pensionkasse

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo xheki, Du solltest bei der Rentenversicherung eine Kontenklärung machen, dort ist immer nach den Beitragszeiten in der EU und auch in der Schweiz gefragt, hier kannst DU den Zeitraum angeben, auch die Firma und den Ort wo Du gearbeitet hast, dann wird die Rentenversicherung von sich auch versuchen bei der Schweizer Rentenversicherung die Zeiten bestätigt zu bekommen. Da Du über ein Jahr dort gearbeitet hast, dürftest Du einen Rentenanspruch haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nur direkt in der Schweiz bei der Pensionskasse klären. Wer der damalige Arbeitgeber war wirst Du ja noch wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende Dich an die dortige Rentenkasse mit der Bitte um Kontenklärung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?