Rente mit Abzügen?

2 Antworten

21

Die Frage, kann ich mit 62 in Rente gehen, wird dort nicht beantwortet.

Es gibt zwar ein Beispiel, wenn jemand mir 63 in Rente geht. Also die Frage, ab wann ich frühestens (mit Abschlag) als Gesunder in Rente gehen kann, wird nicht konkret beantwortet.

0

Hallo,

NEIN !

Früher in Rente

Voraussetzung: mind. 50 % schwerbehindert, mit mindestens 35 Versicherungsjahren:

Bei Geburtsjahrgänge bis 1963 wird die Regelaltersgrenze stufenweise angehoben. Breits bei nach 1964 geborene liegt die Regelaltersgrenze bei 65.

Ein frühzeitiger Bezug ist dann ab 60 J. möglich, allerdings mit Abschlägen !

Tipp: Sprechzeiten der RV für eine Beratung zu nutzen !

Bis zu welchem Alter bekommt man Immobilienkredit?

Gibt es eine Altersgrenze, bei der die Bank eine Finanzierung einer Immobilie ablehnt? Oder haben auch Rentner (62) mit guter monatlicher Rente noch eine Möglichkeit zur Finanzierung?

...zur Frage

Ich möchte mit 62 und 10 Monaten in Rente gehen, habe 45 Arbeitsjahre voll. Mit wieviel Abzug muss ich rechnen?

...zur Frage

Eine 62-jährige Frisörin mit 45 Versicherungsjahren (1 Kind) möchte in Rente gehen. Mit welchen Abschlägen muß Sie rechnen?

...zur Frage

Versteuerung Abfindung 5tel Regelung?

Im vergangenen Jahr erhielt ich ( w 62 Jahre, Serviceangestellte im Bankensektor seit damals 17 Jahren, 40% Behinderung, Gleichstellung erfolgt) das schriftliche Angebot zu Annahme einer Vorruhestandsvereinbarung mit Zahlung einer Abfindung über EUR 30.000,00 wegen Verlust des Arbeitsplatzes und zur Wahrung des sozialen Besitzstandes, wie es im Angebot heißt. Dies läuft jetzt seit 01.09.15 bis 31.07.2017. Zur Zeit erhalte ich 70% meiner Bezüge und kann dann ab 01.08.2017 - so meine Rentenauskunft richtig ist - nahtlos ohne Abzüge nach 45 Arbeitsjahren in Rente gehen. Greift in diesem Fall auch die 5tel Regelung zu meinen Gunsten ? Hab die nächsten Tage Termin beim Finanzamt zu diesem Punkt. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

...zur Frage

Altersteilzeit mit 62

Kann ich mit 62 noch in Altersteilzeit gehen?

...zur Frage

Kann ich mit 63 - mit Abschlag - in Rente gehen?

Ich habe 35 Arbeitsjahre ohne Unterbrechung, bin aber leider 18 Monate vor dem 63 Lebensjahr arbeitslos. Will aber danach mit 63 mit Abschlag in Rente gehen. Bin 1955 geboren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?