Rente mit Abzügen?

2 Antworten

Hallo,

NEIN !

Früher in Rente

Voraussetzung: mind. 50 % schwerbehindert, mit mindestens 35 Versicherungsjahren:

Bei Geburtsjahrgänge bis 1963 wird die Regelaltersgrenze stufenweise angehoben. Breits bei nach 1964 geborene liegt die Regelaltersgrenze bei 65.

Ein frühzeitiger Bezug ist dann ab 60 J. möglich, allerdings mit Abschlägen !

Tipp: Sprechzeiten der RV für eine Beratung zu nutzen !

Die Frage, kann ich mit 62 in Rente gehen, wird dort nicht beantwortet.

Es gibt zwar ein Beispiel, wenn jemand mir 63 in Rente geht. Also die Frage, ab wann ich frühestens (mit Abschlag) als Gesunder in Rente gehen kann, wird nicht konkret beantwortet.

0

Darf ich mit einer 60%igen SwB und einer Privatinsolvenz (Ende 2019) mit 62 in Rente gehen.

Ich werde im Mai 62 Jahre und war bei der Rentenberatung, die mir mitgeteilt hat, daß ich sofort in Rente gehen kann, da ich eine Schwerbehinderung von 60 % habe. Allerdings mit einem kleinen Abschlag. Bin ALGI Bezieher, da ich letzes Jahr im März meine Arbeit verloren habe. Kann ich trotz Privatinsolvenz (Wohlverhaltenphase) in Rente gehen?

...zur Frage

Hallo, wer kann mir sagen, ob ich versichert bin, wenn ich mich entlassen lasse?

Meine EU Rente ist ja abgelehnt, 2 Jahre bekam ich noch Geld vom AA. Dies bezog sich auf einen § ... bis der Widerspruch abgelehnt wurde. Kann ich jetzt Arbeitslosengeld beantragen? Ich kann ja erst später mit Abzügen in Rente gehen. Irgendwo muß ich ja auch versichert sein, oder? Bitte helft mir mit einer Antwort. Ich bedanke mich bei allen die mir weiterhelfen können.

...zur Frage

Rentenalter nach 45 Jahren und Schwerbehindert?

Ich bin Jahrgang 1966 und besitze einen Schwerbehindertenausweis mit 50%

Frage die Rentenbeitragsjahre 45 Jahre erreiche ich mit 62 Jahren.

Meine Frage wird die Schwerbehinderung auf das Rentenalter 65 nach 45 Jahren angerechnet bzw. könnte ich mit 63 Jahren abschlagsfrei in Rente.

...zur Frage

EU Rente und ALG

Hallo

Familienmitglied ist 59 und hat 50 % Eu-Rente bekommen.

Er ist angestellter Lehrer und aktuell schon länger krank geschrieben ( deswegen auch EU-Rente). Wird das Krankengeld parallel zu der EU-Rente bezahlt ?

  • Muss er danach die Arbeit zu 50 % aufnehmen oder kann er danach 2 Jahre parallel Arbeitslos machen. Seine Alterrente mit Abzügen kann er erst mit ca 63 erreichen.

Danke

...zur Frage

Rente in Griechenland nach 25 Arbeitsjahren

In Griechenland kann / konnte man nach 25 Arbeitsjahren in Rente gehen. Wie haben die das denn finanziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?