Rente mit 63 ohne Abzüge durch Arbeitslosigkeit?

2 Antworten

Hallo,

jegliche Kündigung in dieser Sache ist kontraproduktiv !

Die zielführende Variante ist tatsächlich der Minijob mit SV Beitrag zur Überbrückung der fehlenden Monate bis zur Rente mit 63+Monate.

Nur mit Krankschreibung kann ich keinen Nebenjob machen ? Und mein AG kündigt mich nicht, aber nach Mobbing kann ich dort nicht wieder arbeiten.

falls dies auch der Grund der Arbeitsunfähigkeit ist, geh (vor der Kündigung !) zum AA und kläre dort das Mobbing Problem mit dem Sachbearbeiter.

Mobbing ist eine Indikation, welche selbst bei Eigenkündigung keine Alg1 Sperrzeit nach sich zieht......

vorausgesetzt das AA gibt sein OK, das ist ganz wichtig !!!!

Mobbing macht krank ! Kein AG ist es Wert, sich die eigene Gesundheit zu ruinieren.

0

Abschläge bei Rente mit 63

Bin 62 Jahre und habe ohne Unterbrechung 48 Arbeitsjahre, möchte krankheitsbedingt vor 63 Jahren aufhören und Arbeitslosengeld I beantragen. Muss ich mit Abschlägen bei der Rente rechnen?

...zur Frage

Abschlagfreie Rente mit 63 und 45 Beitragsjahren

Ist jemand von euch auch aufgefallen,

dass es vor der Bundestagswahl hieß: "Mit 63 abschlagfrei in Rente bei 45 Beitragsjahren" und nun im Koalitionsvertrag heißt es "Ab 63 abschlagfrei in Rente".

Ab 63 heißt nun, dass synchron zur Einführung der Rente mit 67, die je nach Jahrgang Schritt für Schritt eingeführt wird (von Renteneintritt mit 65 bis Renteneintritt mit 67). Die Rente mit 45 Beitragsjahren Schriit für Schritt von 63 bis 65 Jahren ausläuft. Eigentlich beginnt sie überhaupt nicht mit 63 weil die betroffenen bei Einführung im Juli 2014 bereits 64 Jahre alt sind.

Hat sich schon jemand von euch Gedanken dazu gemacht? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Ich könnte mit 63 J. ab 01.07.2016 abschlagsfrei in Rente gehen, möchte aber bis 31.12.2016 weiter arbeiten, lohnt sich das überhaupt?

...zur Frage

Mit 63 in Rente

Hallo, ich möchte mit 63 in Rente gehen ohne ABschlag ,ich werde am 1.9.2012 63

jedoch habe ich ein Klage verfahren laufen wegen % der Behinderung ,bis jetzt habe ich 20 % beim Behindertenamt,Was sollte ich tun ,abwarten

...zur Frage

Ich beziehe eine Teil-Erwerbsminderungsrente (Schwerbehinderung liegt vor) mit 10.8% Abschlag. Wenn ich mit 62 in Rente gehe bleiben die Abschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?