Rente mit Scwerbehinderung?

1 Antwort

Hallo,

wie es in der Rentenauskunft auch schon steht......wenn die Voraussetzung 35 Jahre Pflicht Beiträge erfüllt sind !

......weiter dann mit diesem Rechner:

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/SiteGlobals/Forms/Rentenbeginnundhoehenrechner/RentenbeginnrechnerForm.html

Willst du es ganz genau wissen, mach einen Termin bei der RV. Dort können dir alle Zeitpunkte zum früheren Renteneintritt betr. Abschläge sowie Rentenhöhe berechnet werden.

Wann kann ich in Rente gehen bei 50% Schwerbehinderung (seit 1994) ?

Bei Baujahr (05) 1957 und 50 % Schwerbehinderung seit 1994 kann man wann in Rente gehen als Frau ? Und sowohl mit oder ohne Abzüge ?

MfG

...zur Frage

Wann kann ich Abschlagsfrei in Rente gehen?

Habe drei Kinder (40,38,33Jahre). Bin 12.1957 geboren, und bin 60% Schwerbehindert unbefristet . Habe 35 jahre der arbeitspflicht erreicht.

...zur Frage

geboren 03/1953-arbeitslos mit knapp 60 Jahren-wann ist Rente möglich??

Hallo

ich habe folgende Frage:

ich bin im März 1953 geboren werde demnächst arbeitslos (mit knapp 60 Jahren) wie lange bekomme ich Arbeitslosengeld und ab wann kann ich frühestens in Rente gehen (43 Berufsjahre)-keine Schwerbehinderung und mit welchem Abschlag???

Vielen Dank

...zur Frage

Riester-Rente. Ab wann dürfen denn Auszahlungen aus dem Altersvorsorgevermögen erfolgen?

Kann ich mir die Rente auch schon auszahlen lassen, wenn ich früher als 65/67 in Rente gehen möchte? Wann kann ich mir die Rente frühestens auszahlen lassen?

...zur Frage

Antrag auf Rente wann stellen damit die erste Rentenzahlung pünktlich eintrifft?

Wann kann man den Antrag auf Rente frühestens abgeben, um sicher gehen zu können, daß die erste Rente auch pünktlich bezahlt wird?

...zur Frage

Drogen abhängiger möchte in Rente?wie?

Hy, Hallo m.bruder 38jahre alt,, ist jetzt schon über 25jahre lang schwer Drogen/abhängig, hat die Hepatitis c,,, und ja,, depressiv ist er auch,,, hat wirklich nicht viel gearbeitet im Leben,, meine Frage...kann er in Rente?? wenn ja,,Wie/was muss kann er tuen,,um in Rente zu gehen,, wenn er überhaupt Anspruch hat!!!??? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?