Reiseversicherung: Komplettpaket oder besser einzeln abschließen?

1 Antwort

Meistens haben sich die Reiseveranstalter auf einen Anbieter festgelegt, da weiss man nicht unbedingt ob dies gut oder schlecht ist. Ich würde raten, diese Versicherungen separat abzuschliessen und vorher zu vergleichen, am besten nach den sog. Testsiegern Ausschau halten und meistens bekommt man dann die Reiseversicherungen auch ne Ecke günstiger angeboten. Aber beim Vergleich möglichst darauf achten, dass die Reiseversicherungen keine SB enthalten.

Extra-Versicherung abschließen für einen großen Baum auf Nachbargrundstück?

Auf dem Grundstück meines Nachbars steht ein sehr große alte Buche. Was ist, wenn dieser Baum bei einem Sturm auf unser Haus fällt und es beschädigt? Wer kann mir sagen, ob ich für dieses "Extrarisiko" eine eigene Versicherung brauche?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung zusammen mit dem Flufg abschließen oder lieber separat?

Ich möchte gerne einen Flug in die USA buchen. Bei dem Online Reisebüro wird einem die Option gegeben direkt eine Reiserücktrittsversicherung mit abzuschließen. Sie kostet nochmal rund 30 Euro mehr. Wenn ich die Angaben richtig verstehe ist darin auch eine Auslandskrankenversicherung mit eingeschlossen. Ist das ratsam oder soll ich so eine Versicherung lieber separat abschließen?

...zur Frage

Ist es wirklich sinnvoll eine Gepäckversicherung für eine Flugreise abzuschließen?

Bei meiner letzten Flugreisenbuchung miz Lufthansa wurde mir eine Reiseversicherung angeboten die auch eien Gepäckversicherung beinhaltete. Das hat mich irritiert da ich dachte bei Gepäckverlust wird man so oder so entschädigt als Teil der europäischen Fluggastrechte? Ist dem so und ist somit so eine Versicherung nicht völlig unnötig?

...zur Frage

Zusammen mit einer BU-Versicherung auch immer eine Rechtsschutz abschließen?

Hallo. Mir wurde geraten, direkt auch eine Rechtsschutz abzuschließen, wenn man eine BU-Versicherung abschließen möchte. Begründung dafür ist, dass man dann besser klagen kann, wenn einem eventuell mal Leistungen aus der BU-Versicherung vorenthalten werden. Macht das Sinn?

...zur Frage

Versicherungen steuerlich geltend machen?

Kann man Versicherungsbeiträge für private Haftpflicht-, Gebäudeversicherung (selbst bewohntes Haus) und für eigenes privat genutztes Auto (Haftpflicht, Teilkasko, Vollzeitkasko) steuerlich geltend machen bzw. abschreiben, ganz oder teilweise bzw. bis zu einem bestimmten Höchstbetrag?

...zur Frage

Was würdet ihr am System der gesetzlichen Rente in Deutschland ändern wenn ihr Einfluss nehmen könntet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?