Reiseveranstalter "Berge & Meer". Wer steckt dahinter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die gehört über die E.V.S. Beteiligungsgesellschaft mbH, Rengsdorf, zur TUI AG.

der E.V.S. gehören zu 100% die Berge & Meer Touristik GmbH und Berge und Meer Online GmbH, Rengsdorf

Steuerliche Behandlung bei Darlehnsübernahme bei mehreren Darlehnsnehmern?

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Angenommen ein Darlehen für ein Haus hat 4 vertragliche Darlehnsnehmer. 2 von den Personen sind eingetragene Eigentümer, nun möchte einer der Eigentümer die anderen 3 Darlehnsnehmer aus der Schuldhaft entlassen, die Bank stimmt zu und das Restdarlehen von 250000€ kann allein übernommen werden. Der Eigentümer der aus der Schuldhaft entlassen wird verpflichtet sich seinen Eigentumsanteil von 160000€ an den anderen Eigentümer abzutreten .

Wie wird dies nun steuerlich behandelt? Was mir bewusst ist das zwischen den beiden Eigentümern je nach Verwandschaftsverhältnis Grunderwerbssteuer oder Schenkungssteuer anfallen wird, durch die Eigentumsübertragung.

Was aber passiert steuerlich gesehen mit den anderen beiden Darlehnsnehmern die von den Schulden befreit werden aber eigentlich nur im Darlehnen mit drinne sind damit die Bank den damaligen Kredit bewilligt hat. Wird hierbei auch eine Steuer fällig?

...zur Frage

Arbeitgeber hat nach Kündigung zu viel bezahlt, muss ich das zurück geben?

Hallo,

ich bin gekündigt worden und habe die Endabrechnung erhalten. Ich habe zu viel Geld bekommen und soll das jetzt wieder zurück zahlen. Die falsche Abrechnung dazu hab ich auch schon bekommen.

Wer ist hier im Recht? Wer weiß da was ?

...zur Frage

Welche Logik steckt hinter Bankleitzahlen?

Weiß das jemand?

...zur Frage

Ärzte berechnen für private Behandlungen 3,5 fach - wer legt dies fest?

Ärzte berechnen bei privater Behandlung erhöhte Abrechnungssätze. Wer legt eigentlich diese Höhe fest. Ist das eine Vereinigung der privaten Krankenkassen - wer steckt dahinter? Weiß das jemand? Ich wundere mich immer, wenn ich private Abrechnungen genauer ansehe!

...zur Frage

Warum Schulden machen, wenn man reich ist?

Ich habe schon öfters den Spruch gehört, dass man Schulden machen soll, wenn man reich ist? Welcher Sinn steckt dahinter?

...zur Frage

Depotübertragung von Fidelity Funds Network auf Frankfurter Fondsbank - Was steckt dahinter?

Ich bin aufgefordert worden, meine zwei Fondsdepots bei Fidelity Funds Network auf die Frankfurter Fondsbank zu übertragen. Was steckt dahinter und muss man der Übertragung zustimmen bzw. gibt es Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?