Reiserücktrittversicherung greift auch, wenn nur eine Person krank ist?

2 Antworten

Ohne offizielle Warnung geht gar nichts und Tod, schwerer Unfall oder unerwartete schwere Erkrankung kann Deine Freundin oder Du geltend machen, aber eben nur einer von Euch.

Ist ein Einbruch für die Reiserücktrittsversicherung ein Grund, Stornierungskosten zu übernehmen?

Bekannte von meinen Eltern sind Opfer von einem Einbruch geworden, bei denen ihnen einiges abhanden gekommen ist.Neben dem finanzielle Schaden ist es natürlich auch so, dass sie sich jetzt um einiges kümmern müssen. Zu allem Überfluss hatten sie auch noch einen Urlaub gebucht, und zwar mit Reiserücktrittsversicherung. Die Frage ist jetzt, ob ein Einbruch ein Grund ist, um die Stornierungskosten zurückerstattet zu bekommen. Kann man das überhaupt generell sagen, oder hängt das von dem jeweiligen Vertrag ab?

...zur Frage

Zahlt die Reiserücktrittsversicherung auch bei Wiederholungen von Prüfungen?

Meine Nichte muss eine wichtige Prüfung in der Uni wiederholen und kann deshalb nicht mit in den geplanten Urlaub mit meinem Bruder und seiner Frau fliegen. Sie haben für den Urlaub aber eine Rücktrittsversicheurng abgeschlossen. Ist es in diesem Fall möglich die Reisekosten für meine Nichte zu stornieren oder wird die Versicherung dies nicht als Grund anerkennen.

...zur Frage

Geld von P-Konto einer freundin gepfändet & Geld ist nicht ihres, was tun?

Hallo,

eine freundin hat vor 1-2 monaten geld auf ihr p- konto überwiesen bekommen, was für die kaution gedacht war. das geld hab ich mir geliehen und daher ist es auch mein geld. da wir nicht wussten das man ein freibetrag hat und alles was drüber geht gepfändet wird, wurde jetzt das geld gepfändet. was kann ich tun bzw sie, um das geld wieder zu bekommen?

...zur Frage

Muss die Vergütung an Heiler gezahlt werden, der kein Heilpraktiker ist und Erdstrahlen misst?

Meine Freundin glaubt an die gesundheitsbeeinträchtigende Kraft von Erdstrahlen. Sie ließ daher einen bekannten Heiler und Wünschelrutengänger kommen, der verschiedene Messungen im Haus anstellte und kleine Holzkästchen im Keller aufstellte mit verschiedenem metallenen Inhalt, womit angeblich die Strahlen abgelenkt werden. Die Freundin stellte außerdem ihr Bett um und fühlte sich wieder wohl und konnte erstmals seit langer Zeit durchschlafen. Sie ist aber jetzt enttäuscht, dass der Mann keine Befugnis als Heilpraktiker hat, und will daher den veranschlagten Betrag von 1000 Euro (4 Stunden à 200 Euro plus 200 Euro Heilkasten) nicht zahlen. Mit Recht?

...zur Frage

Muss Freundin mich einstellen?

Lebe seit einem Jahr mit Freundin zusammen, sie hat Job mit 1500€, ich werde erst in einem Jahr ca. Wieder arbeiten können, kein EK und auch kein H IV. Sie zahlt auch Krankenkasse für mich. Ich schmeisse daher den Haushalt und mache alle Gartenarbeiten. Viel zu tun, da 3000qm Grundstück. Jetzt war die Polizei da, meinte das sei Schwarzzarbeit, mußte zum Zoll. Die meinten, meine Freundin muss mich einstellen und ich benötige einen Mietvertrag, da wir nicht verheiratetsind. Dann war Steuerfahndung da und ich soll alles, was ich von Freundin erhielt (Essen, kleidung usw.) versteuern.

Stimmt das so? Bin sehr verunsichert. Kalle

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung - gilt nur ein Beleg vom Konto des versicherten Reiseteilnehmers?

Aufgrund meiner Erkrankung ist ein Versicherungsfall für meine Reiserücktrittsversicherung eingetreten. Das Problem - ich habe die Reise zwar gebucht, aber bezahlt hat sie meine Partnerin über ihr Konto, obwohl sie selbst nicht an der Reise teilnimmt. Auf dem Kontobeleg meiner Partnerin ist vermerkt, dass ich der Reiseteilnehmer bin. Gilt in diesem Fall mein Versicherungsschutz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?