Reiserücktrittsversicherung zusammen mit dem Flufg abschließen oder lieber separat?

2 Antworten

Im Finanztest 11/2008 wurden derartige Versicherungen getestet und verschiedene Bedarfsfälle herausgearbeitet. Der Test kostet als Internetabruf nur € 2 und ist hier erhältlich: http://www.test.de/themen/versicherung-vorsorge/test/-Auslandsreisekranken-Versicherung/1678803/1678803/1678074/

Du machst sicherlich keinen großen Fehler (€ 30), diese Versicherung abzuschließen, wenn sie mindestens folgende Punkte berücksichtigt: Reiseabbruch (Krankheit vor Ort), Krankenversicherungskosten werden nicht ohnehin von Deiner Krankenkasse übernommen und Du machst nur diese eine Flugreise in diesem Jahr.

Bei mehreren Auslandsreisen pro Jahr kann es schon sinnvoll sein, eine separate Versicherung abzuschließen. Schau mal in den Test, der sehr günstig zu kaufen ist.

Hast Du Dir hier auch schon die Fragen und Antworten zur Bargeldbeschaffung bei einer USA-Reise angesehen? Dabei kannst Du das Vielfache von der Rücktrittsversicherungsprämie sparen!

HILFE ,habe einen Flug bei LAST MINUTE.DE gebucht und ist etwas falsch gelaufen

Ich habe vor 2 Wochen einen Flug gebucht bei Last Minute. Nach dem ich allen meinen Daten angegeben habe,ist de Computer stecken geblieben ,ladet und ladet ,habe fast halbe stunde gewartet ,dann habe sofort bei Last Minute angerufen und die Frau,mit der ich gesprochen habe sagte ´´ist keine Buchung unter dieser Name erfolgt,sie mussen nochmal der gewünschte Flug wiederholen ´ habe dann ihr gefragt ob ich es telefonisch bei ihr direkt den Flug buchen aber sie sagte NEIN,sie mussen es im Internet es machen ich kann keine Buchung machen.dann habe bei anderen Anbieter einen anderen Flug gebucht ,nach 4 Tage habe gesehen dass in meinem Konto ist der betrag von last Minute abgebucht worden,ich habe direkt dort nochmal angerufen und immer im Wartezeit fast 40mn.habe dann per email denen erklärt dass ich jetzt bereit einen anderen Flug bekommen habe und möchte diese von (last Minute) stonieren und sie nach 2 tage mich antwortete.´´LEIDER wir können die Buchung nicht rückgängig machen,habe dann denen gebetet wenn sie es nicht stonieren können ,ob sie nur die Vorname ändern auf mein Mann.auch nicht geht obwohl alle krammen Versicherung die sie da bei der Buchung habe ich auch mitgebucht. Bitte können sie mir helfen was ich jetzt machen kann. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?