Reiserücktrittsversicherung zusammen mit dem Flufg abschließen oder lieber separat?

2 Antworten

Im Finanztest 11/2008 wurden derartige Versicherungen getestet und verschiedene Bedarfsfälle herausgearbeitet. Der Test kostet als Internetabruf nur € 2 und ist hier erhältlich: http://www.test.de/themen/versicherung-vorsorge/test/-Auslandsreisekranken-Versicherung/1678803/1678803/1678074/

Du machst sicherlich keinen großen Fehler (€ 30), diese Versicherung abzuschließen, wenn sie mindestens folgende Punkte berücksichtigt: Reiseabbruch (Krankheit vor Ort), Krankenversicherungskosten werden nicht ohnehin von Deiner Krankenkasse übernommen und Du machst nur diese eine Flugreise in diesem Jahr.

Bei mehreren Auslandsreisen pro Jahr kann es schon sinnvoll sein, eine separate Versicherung abzuschließen. Schau mal in den Test, der sehr günstig zu kaufen ist.

Hast Du Dir hier auch schon die Fragen und Antworten zur Bargeldbeschaffung bei einer USA-Reise angesehen? Dabei kannst Du das Vielfache von der Rücktrittsversicherungsprämie sparen!

Was möchtest Du wissen?