Reiserücktrittsversicherung, Buchung

3 Antworten

danke für die Antworten. Aber wie hätte ich denn per Kreditkarten zahlen können, wenn man eine Rechnung per Email bekommt? In den AGBs steht, dass die Buchung mit der Kreditkarte bezahlt werden muss, aber dieser Passus ist m.E. recht schwammig,

Gruß, Markman

Wer ist denn der Anbieter der Reiserücktrittsversicherung? Wenn diese im Paket deiner Kreditkarte enthalten ist, wird es schwierig, da du bisher die Reiseanzahlung nicht per Kreditkarte beglichen hast. Ansonsten würde ich prüfen, ob eine solche Bedingung überhaupt greifen kann, da die Zahlungsweise kaum etwas mit dem Versicherungsfall an sich in Verbindung steht. Da würde ich im Zweifelsfall Druck auf die Versicherung ausüben.

Zahlt eine Reiserücktrittsversicherung bei Scheidung oder Trennung?

Zahlt eine Reiserücktrittsversicherung bei einem Urlaub der als Paar oder sogar Ehepaar gebucht wurde, wenn es vor Reiseantritt zu einer Trennung oder Scheidung kommt

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung abschließen nachdem man Reise schon gebucht hat?

Ich brauch mal eben eure MEinung:Meine Mutter hat schon im Dezember eine Reise für den Sommer gebucht, aber sie hat es damals dummerweise verpasst, direkt auch eine Reiserücktrittsversicheurng abzuschließen. Jetzt will sie aber doch eine. Geht das jetzt noch? Wie gesagt, die Reise wurde ja schon vor Monaten gebucht.

...zur Frage

Greift Reiserücktrittsversicherung wenn manReise wegen Schweinegrippe nicht antritt?

Auf Mallorca ist die Gefahr, sich mit der Schweinegrippe zuinfizieren laut dem was man in den Zeitungern lesen kann ziemlich hoch. Wenn man eine Reise mit Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hat, springt die dann ein, wenn man die Reise wegen der Infektionsgefahr nicht antreten will? Danke

...zur Frage

Ist Arbeitsplatzverlust ein Grund die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch zu nehmen?

Haben für August bereits eine Reise gebucht, einer der Mitreisenden wurde nun arbeitslos u. möchte die Reise nicht antreten. Ist sowas denn auch über die Reiserücktrittsversicherung gedeckt? In den Vertragsunterlagen finden wir keinen Hinweis darauf.

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung - gilt nur ein Beleg vom Konto des versicherten Reiseteilnehmers?

Aufgrund meiner Erkrankung ist ein Versicherungsfall für meine Reiserücktrittsversicherung eingetreten. Das Problem - ich habe die Reise zwar gebucht, aber bezahlt hat sie meine Partnerin über ihr Konto, obwohl sie selbst nicht an der Reise teilnimmt. Auf dem Kontobeleg meiner Partnerin ist vermerkt, dass ich der Reiseteilnehmer bin. Gilt in diesem Fall mein Versicherungsschutz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?