Reisen obwohl Staatsanwalt mich sucht?

3 Antworten

Wenn Du schon mit dem Staatsanwalt gesprochen hast, warum hast Du keinen kurzfristigen Termin für die Aussage vereinbart?

Du wirst als Zeugin gesucht. Du weißt demnach um welche Sache es geht. Dann kannst Du auch einschätzen, ob es Verdachtsmomente gegen Dich geben könnte.

Aber davon mal abgesehen, wie hast Du denn erfahren, dass Du als Zeugin gesucht wirst?

War Jemand bei Dir daheim, um Dich zu befragen? Hast Du eine Zeugenvorladung bekommen?

Was lässt Dich denken, dass es einen Haftbefehl gegen Dich geben könnte?

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Haftbefehl ist es difinitiv nicht ich werde nur als Zeugin gesucht und weiß nicht mal warum ... und der Staatsanwalt hatte mir gesagt ich soll es schriftlich anfragen.. aber da ich Dienstag schon fliege würde es zeitlich nicht passen ....

0
@Nessi23230

Wenn es keinen Haftbefehl gibt, kann man Dich an der Grenze auch nicht aufhalten.

Aber der Grund warum man Dich als Zeuge hören will müsste Dir doch bekannt sein.

1

Ohne Vorladung kein Termin, kein Termin also kannst Du reisen.

Hast Du eine Ladung bekommen?

Die Staatsanwaltschaft sucht mich schon ungefähr seit 3 Jahren habe es aber erst vor kurzem erfahren bis jetzt ist nichts passiert ...

0

Was möchtest Du wissen?