Reisegewerbe?

2 Antworten

Wenn du die Anmeldung persönlich vorgenommen hast und alle erforderlichen Unterlagen dabei gehabt hast, dann hättest du die Bestätigung sofort erhalten müssen.

danke für die Antwort , aber ja ich war persönlich bei Ordnungsamt und Alle von mir verlangten Unterlagen wurden ihnen persönlich vorgelegt . Aber dort sagte mir der Mitarbeiter, ich solle erstmal auf die Reisgewerbekarte warten und dann kann ich anfangen zum arbeiten , seit 20 september habe ich beantragt .

Fotokopie des Ausweises

Auskunft aus d. Schuldnerverzeichnis d. Amtsgerichts

Bescheinigung nach dem Infektionsschutzgesetz

Führungszeugnis f. Behörden ("Belegart O")

Auskunft aus dem Gewerbezentralregister ("Belegart 9")

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Stadtkasse

Auskunft in Steuersachen des Finanzamtes

Negativbescheinigung d. Amts- bzw. Insolvenzgerichts

Für die Gewerbeanmeldung ist sicher nicht das Ordnungsamt der richtige Ansprechpartner. Zudem mußt Du und alles Personal das Du beschäftigst einen ofiziellen Test machen.

Wer denn? Welches Personal?