Reisecard (Mastercard) Gold - noch Reiserücktrttsversicherung nötig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Gold-Kreditkarten sind umfangreiche Versicherungspakete integriert - dazu gehört meist auch eine Reiserücktrittversicherung (meist mit 100 oder 200 Euro Eigenanteil).

Bei Abschluss der Kreditkarte musst du eigentlich eine Infobroschüre mit den Versicherungsbedingungen erhalten haben! Ansonsten frag bei der kartenausgebenden Bank nach, die kann mit Sicherheit Auskunft geben.

Ich habe die Versicherungsbedingungen meiner Reisecard Gold gelesen. Du bist umfangreich versichert (Reisegepäck, Auslandskrankenversicherung und Reiserücktritt) allerdings erstattet die Versicherung bei Reiserücktritt max. 80% des Reisepreises (mindestens 100 Euro pro Person).

.... und ist der Reiseabbruch auch versichert?

0