Reicht Bank ein Auftrag als Sicherheit für einen Kredit?

2 Antworten

WEnn er mit dem Auftrag in der Hand zur Bank geht, wird man ihm viel Glück udn Erfolg wünschen, aber kein Geld geben. Das kann die Bank doch gar ncith einschätzen.

Er soll sich über die Beraterbörse einen Berater suchen. Der wird ihm einen Businessplan und ein Finanzierungskonzept erstellen.

Damit dann zur Hausbank udn er hat recht gute Chancen. Ausserdem ja eventuell Fördermittel und bilige Finanzierungen udn Bürgschaften.

So wird das was. Mit einem Festauftrag hat er nämlich schon mehr als die meisten Existenzgründer.

Wenn keine anderen Sicherheiten vorgelegt werden können, könnte ich mir vorstellen, dass die Bank ein Problem damit hat: wenn der Auftraggeber auf einmal zahlungsunfähig ist, dann steht die Bank natürlich dumm da. Und dass Auftraggeber plötzlich insolvent gehen, das haben schon viele Unternehmer am eigenen Leib erfahren müssen. Ich schätze aber, dass es auch von der Kreditsumme abhängt, ob die Bank akzeptiert oder nicht. Wenn es sich um einen geringeren Betrag handelt, dann wird ihr der Auftrag vielleicht genügen. Man wird aber wohl nicht daran vorbei kommen, die Bank einfach mal selbst zu fragen...

Kann die Bank mir einen Kredit mit fester Laufzeit kündigen der pünktlich bedient, wird falls die künftige Sicherheit fehlt?

...zur Frage

Muß man Bank von Autokauf informieren, wenn man dieses dort finanziert hat ohne Sicherstellung?

Wenn man sein Auto verkauft, und dazu aber noch ein Darlehen laufen hat, muß man das Geld dann an die Bank weitergeben, bzw. denen Bescheid geben. Das Auto wurde nämlich nicht als Sicherheit für den Kredit verwendet, sondern ein Sparbuch. Darf man dann nicht frei machen mit dem Geld, was man will? Neuer Autokauf ist nicht geplant, dafür wären aber neue Möbel nötig...

...zur Frage

Haus als Sicherheit für einen Kredit, jetzt droht Insolvenz. Haus weg?

Hallo! das Haus meiner Schwiegereltern wurde als Sicherheit für einen Kredit an die Bank verwendet. Laufzeit 10 Jahre, jetzt noch 4,5 Jahre offen.Jetzt droht die Insolvenz meinerseits. Inwiefern ist das Haus jetzt komplet in Gefahr ?

...zur Frage

Muss ich der Bank sagen das ich das Haus gewerblich nutzen möchte?

Wir benötigen einen höherern Kredit von der Bank. Damit würden wir ein Haus kaufen und dieses gewerblich als Pärchenclub nutzen. Wir haben uns ausgiebig mit Existenzgründersiminaren und dem erstellen eines Businessplans vorbereitet. Auch einen Steuerberater haben wir mit zu den Gesprächen genommen. Eigenkapital ist mehr als üblicherweise nötig vorhanden. Leider wurden wir jetzt schon mehrfach auf Grund der Branche abgelehnt. Meiner Meinung nach liegt das daran das die meisten sich in diesem Bereich nicht auskennen und ihn so automatisch als unsicher oder in den Bereich Bordell einstufen. Wenn wir z.B ein Haus im Kerngebiet kaufen, benötigen wir auch keine Nutzungsanfrage. Soweit ich weiß! Ist es dann betrug wenn ich das Haus als privat Kauf angebe?

...zur Frage

Sicherheit für Kredit?

Hallo, ich benötige einen Kredit in Höhe von 30.000,00 EUR um mehrere andere Darlehen bzw. Kreditkarten abzulösen bzw. umzuschulden. Da ich in meinem Elternhaus wohne und auf das Haus eine Grundschuld in Höhe von 112.000,00 EUR eingetragen ist, könnte ich diese als Sicherheit angeben. Auf das Haus sind jedoch noch 52.000,00 EUR abzuzahlen und die Grundschuld ist im Kreditvertrag bereits als Sicherheit eingetragen. Meine Frage wäre jetzt, ob die Bank einen Teil der Grundschuld abtreten müsste an eine andere Bank, da die eingetragene Grundschuld ja viel höher ist, als die noch zu zahlenden Schulden?

...zur Frage

Was kostet mich das eine Grundschuld an eine andere Bank zu übertragen?

Habe eine Grundschuld über 150.000 Euro bei der Sparda Bank. Wenn ich jetzt aber bei der Sparkasse einen Kredit aufnehmen will und die Grundschuld als Sicherheit hinterlegen will, was kostet mich der Übertrag bzw. Abtretung der Grundschuld auf die Sparkasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?