Regulierungsstelle in Deutschland für unfallgeschädigten Deutschen im Ausland?

2 Antworten

Der Zentralruf der deutschen Autoversicherer ist die richtige Anlaufstelle, die dort auch eine Auslandsabteilung hat. Diese benennen dir die Versicherung in Deutschland, die für die italienische Haftpflichtversicherung den Schaden reguliert.

Paraguay Wohnsitz und Deutsche Mehrwersteuer bei Internetbestellungen

Was passiert mit der Deutschen Mehrwertsteuer,

wenn man als Deutscher Staatsbürger in Paraguay seinen Wohnsitz hat und in Deutschland per Internet Käufe tätigt?

Beste Grüße

Konrad

...zur Frage

Schädiger repariert geschädigte Sache selbst - dennoch will Geschädigter Schadensersatz in Geld?

Ein Eisenzaun wird beschädigt. Derjenige, der in den Eisenzaun hineingefahren ist, ist aber selbst gelernter Schmied und erklärt sich bereit, den Zaun selbst zu reparieren. Damit ist der Geschädigte zunächst einverstanden, nachdem er aber von einer Schlosserei bzw. einem Zaunbauunternehmen einen Kostenvoranschlag eingeholt hat. Der Schädiger repariert daraufhin den Zaun selbst. Danach überlegt es sich der Eigentümer anders und will von dem Schädiger bzw. dessen Kfz-Haftpflichtversicherung den Schaden nach dem Kostenvoranschlag ersetzt haben. Hat er hierauf noch einen Anspruch?

...zur Frage

Gibt es Jobs, die man ohne gute Deutschkenntnisse machen kann?

Hallo, mein Freund ist von Kroatien nach Deutschland gezogen um hier zu arbeiten, da die Wirtschatfliche Lage in Kroatien nicht wirklich gut ist! Er arbeitet zurzeit im Bau. Allerdings muss er diesen Job schnellstmöglich wechseln (Gesundheitlich). Die Deutsche Sprache bei Ihm liegt zurzeit bei a1 also schwach! Er ist aber fleißig dabei die Deutsche Sprache zu lernen! Jemand Tipps und Ideen was man noch machen könnte?

...zur Frage

Mein Ehepartner (nicht deutscher Staatsbürger) ist beruflich für ein Jahr zurück in die USA gezogen. Welche Steuerklasse käme für mich infrage?

Hallo ihr Lieben,

mein Ehemann ist wie gesagt jetzt erstmal zurück in die USA gezogen und ich komme frisch von der Uni und werde zum 1.8. eine Stelle antreten. Leider habe ich nicht so viel Ahnung vom deutschen Steuerrecht und welche Steuerklasse nun für mich am besten infrage käme bzw. welche empfehlenswert wäre.

Falls das wichtig sein sollte: ich besitze die deutsche Staatsbürgerschaft und trete die Stelle in Deutschland an.

Mein Partner ist kein deutscher Staatsbürger, sondern Brasilianer/U.S. Amerikaner.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank und viele Grüße!

...zur Frage

Italienerin, in DEU und ITA gearbeitet: Lebe in Italien und erhalte deutsche und italienische Rente. Wird die deutsche Rente in Deutschland versteuert?

...zur Frage

Ich bin Deutscher, wohne Italien. Möchte nach Deutschland ziehen und dort arbeiten, krieg ich meine Steueridentifikationsnummer sofort vom Meldeamt der Stadt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?