Rechtsschutzversicherung übernimmt auch Strafkautionsdarlehen bis 60.000 Euro, wann tritt das ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Standard-Paket steht Ihnen je Rechtsschutzfall eine Deckungssumme von 300.000 Euro zur Verfügung. Neben einem zusätzlichen Strafkautionsdarlehen von 60.000 Euro bietet Ihnen dieses Leistungspaket außerhalb Europas ebenfalls Versicherungsschutz bis zu einer Deckungssumme von 25.000 Euro. Die Selbstbeteiligung beträgt je Rechtsschutzfall 250 Euro.

gerade wenn man sich im ausland befindet ist dies hilfreich. bei einem unfall mit einem mietwagen kann es dir passieren das man dir eine kaution aufbrummt. in manchen staaten ist das gängige praxis. auch der adac würde in solch einem fall für mich eine kaution übernehmen. im grunde geht es ja um "strafvereitelung" die man mit einer kaution verhindern will.

beispielfall: