Rechtschutz sperre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HilfeHilfe,

die Advocard ist so lange eintrittspflichtig, wie der Vertrag läuft. Die Kündigung spielt keine Rolle. Auch wenn nach der Vertragslaufzeit ein Rechtsschutzfall eintritt, ist diese noch eintrittspflichtig, soweit das versicherte Ereigniss in den versicherten Zeitraum fällt.

Soweit der neue Vertrag nahtlos an den alten Vertrag anschließt, enstehen auch keine neuen Wartezeiten, diese entfallen beim Versicherwechsel.

Viele Grüße

Sven

Wartezeiten entfallen in der Regel für versicherte Leistungen, die im alten und im neuen Vertrag enthalten sind. D.h. wenn in beiden Verträgen der Arbeitsrechtsschutz enthalten ist besteht Deckung für den Schaden. Die Frage ist dann nur welcher Versicherer den Schaden abdeckt (je nach Eintritt des Schadensfalls, bis 19.7. Advocard, danach SV).

"Alle" möglichen Aktionen deckt die RSV bei der Advocard nicht mehr ab, sondern nur diejenigen, für die bis zum 19.07. Deckungsschutz gewährt wurde.

Und bei der neuen Versicherung ist nicht nur die 3-Monatsfrist zu beachten. Wenn der Streit schon vor Beginn des Versicherungsschutzes entstanden ist, braucht die auch nach 3 Monaten nicht einzutreten.

Was kostet eigentlich diese "Advocard"?

"Advocard ist Anwalts Liebling" - hört sich ja ganz gut an. Aber was kostet diese Advocard denn? Oder ist das eine Serviceleistung und vielleicht kostenlos? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Frage zur Restschuldversicherung

Hallo,

ich habe einen Kredit über 6000€ für 83 Monte aufgenommen. Dazu habe ich eine Restschuldversicherung abgeschlossen. Die kostet für die 83 monate 1164€.

Dazu habe ich 2 Fragen zur vorzeitigen Ablösung des Kredits.

1. In dem Vertrag steht:

Nettobetrag für Zusatzversicherung Arbeitslosigkeit und Scheidung: 536€, Versicherungssteuer: 101€, Einmalbetrag für die Zusatzversicherung Arbeitslosigkeit und Scheidung: 637€.

Heißt das, dass ich die 637€ auch bei vorzeitiger Ablösung nicht erstattet bekomme?

2:. Ich habe ja jetzt 20 Monate lang für die 1164€ für die Restschuldversicherung Zinsen bezahlt. Wenn ich den Kredit jetzt aber schon ablöse, und ich z.B. nur 500€ für die RSV bezahlen muss, muss ich dann nur die Zinsen für die 500€ bezahlen oder trotzdem für die 1164€?

Vielen Dank

Gruß Peter

...zur Frage

Für welche Laufzeit sollte man eine Risikolebensversicherung abschließen?

Gibt es dafür gewisse Richtlinien, wie lange eine solche Versicherung laufen sollte?

...zur Frage

Löse alten Kredit mit Restschuldversicherung ab, kann ich Geld von der Versicherung zurückkriegen?

Evtl. löse ich einen alten Kredit, der mit Restschuldversicherung abgeschlossen war mit neuem Darlehen ab. Wie sieht das nun aus, kann ich von der Versicherung Geld zurückbekommen? Gibts so eine Art Beitragserstattung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?