Rechnungsverjährung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rechnungen verjähren eh nicht, sondern allenfalls Forderungen. Diese würde erst Ende 2015 verjähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat wohl jemand damit gerechnet, er wäre vergessen worden und hat eine Lieferung umsonst bekommen.

Nun kommt nach15 Monaten die Rechnung, die selbstverständlich beglichen werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaenseliesel
12.04.2013, 22:12

;-))) hätte ja klappen können ! Ich hätte schon lange nachgefragt, wo die Rechnung bleibt ! 15 Monate abgewartet ...... kopfschüttel .... K.

0

die Frist für die Verjährung sind 3 Jahre. Die sind noch nicht vorbei. Es muss gezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar !!!

Die allgemeine Verjährungsfrist nach BGB sind 3 Jahre !! (Deutschland)

atirol ???? Bist a Aussie ??? Dann gilt österreichisches Recht - nur hier sind zu 95% Piefkes unterwegs....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber selbstverständlich muss die Rechnung beglichen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher, sofern sie sachlich und rechnerisch (dem Grunde und der Höhe nach) korrekt ist. Wieso auch nicht!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?