Rechnungsstellung aus/in Deutschland an US-Firma (Standort US-Kaserne). Mit oder ohne MwSt?

1 Antwort

Die US-Firma muss Dir die Bestätigung bringen, das Dein Gegenstand der Lieferung ins Ausland geht. Die Kasernen sind zumindest für die Lieferungen an die Streitkräfte Ausland. Die liefern den leistenden Unterehmen entsprechende Nachweise nach dem Nato Truppenstatut.

Ein Unternehmen auf dem Gelände einer Kaserne, muss eine entsprechende Ausfuhrbescheinigung liefern, dann geht das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Du benötigst eine Bescheinigung nach NATO Truppenstatut, dass müsste aber das Unternehmen wissen, und die müssten auch wissen, wo sie die herbekommen, meist bei irgendeiner Beschaffungsstelle.

Was möchtest Du wissen?