Rechnungen schreiben für digitale Illustrationen?

1 Antwort

Die Transaktionsgebühr hat auf der Rechnung nicht zu suchen.

Die trägst Du aus Deinem Verkaufspreis und musst sie einkalkulieren.

Deine Rechnung würde aussehen:

Name und Adresse von Dir, Datum der Ausstellung

Adresse des Kunden

Ich lieferte Ihnen am ......... per Download das Motiv ........ für 100,- Euro.

Zahlung per paypal

Vielen Dank für den Kauf

Unterschrift.

Wenn Du mit Umsatzsteuer arbeitest, schlägst Du 7 % Umsatzsteuer auf den Preis auf.

Bei ausländischen Geschäftskunden keine Umsatzsteuer, bei ausländischen Privatkunden wie Lieferungen an Deutsche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort!

Und gilt dies auch wenn ich ins aerkaufe oder müsste ich in dem Bereich noch etwas beachten?

Vielen Dank nochmal!

0
@Lilah1
Und gilt dies auch wenn ich ins aerkaufe oder müsste ich in dem Bereich noch etwas beachten?

Was soll das heißen?

0
@wfwbinder

Oh ich meinte: ins Ausland verkaufe.

Und noch eine ganz kurze Frage, Sie haben geschrieben, dass ich die Adresse des Kunden auch angeben muss, allerdings habe ich diese ja nicht wenn der Verkauf per Paypal(mit der Email Adresse) abläuft

Oder habe ich sie missverstanden und Sie meinen die Email Adresse des Kunde n?

0

Was möchtest Du wissen?