Rechnung vom Krankanhaus bezahlt, nu Storno und höhere Forderung vom KH. Muss ich bezahlen ?

2 Antworten

Hallo,

schon mal das Krankenhaus gefragt, wie der Unterschied zustande kommt ?

Wenn auf der ersten Rechnung nur ein Teilzeitraum stand, wirst Du wohl nochmal einreichen müssen. Die Lust wird sich nach der Mahnung sicher noch einstellen.

Wenn ich Gedanken lesen und hellsehen könnte, würde ich jede Woche zweimal im Lotto gewinnen und meine Bimbos hier an die Tasten setzen. Was das mit Deiner Frage zu tun hat? Kann ich Dir erklären: Du sagst uns weder, was in der ersten Rechnung stand, noch was in der zweiten Rechnung stand. Deine Frau kennen wir auch nicht, das Krankenhaus nicht und auch nicht die Krankenakte.

Haha, auf beiden Rechnungen steht genau das Gleiche, nur der Betrag ist erhöht ! Mehr braucht man wohl für diesen Fall nicht.

@Mir3k

@ir3k

............oh doch, offensichtlich eine Brille oder einen Vorleser, der dir sagt, welcher Tagessatz für ein Einzelzimmer in dem KK gilt. Zur Not reicht ein Telefon, denn an der Zentrale liegen diese Basiswerte für die Zimmer auch vor. Dann kannst du schnell feststellen welche der beiden Rechnung richtig ist.

@Mir3k

Haha,

Ein Vertrag kommt zustande durch Angebot und Annahme. Es gibt bei Krankenhäusern Tarife für das Einzelzimmer und die sind meist auch im Internet einsehbar. Dann schaut man auf die Seite des Krankenhauses, zückt den Taschenrechner und multipliziert den Tagessatz mit der Anzahl der Aufenthaltstage. Dann weiß man, welche der beiden Rechnungen richtig war. Das kann ich nicht für Dich machen: Ich bin kein Hellseher. Darum verstehe ich nicht, wie es zu dieser Äußerung kommen kann:

Mehr braucht man wohl für diesen Fall nicht.