Rechnung schreiben,Startzahl der ersten Rechnungsnummer?

2 Antworten

Klar kannst du das machen. Wichtig ist, dass die Rechnungsnummern fortlaufend und einmalig vergeben werden. Also dass eine Zuordnung einwandfrei erfolgen kann.

ruben2012
Fragesteller

danke für die Antwort. Also kann ich auch bei z.B. 145 am Ende anfangen und dann weiter mit 146,147 etc. , - obwohl es meine ersten Rechnungen sind? ich frag nochmal, da ich sicher gehen möchte :)

WolfgangB  11.10.2012, 15:36
@ruben2012

Ja. Deine erste Rechnung kann bspw. die Rechnungsnummer 2012-10423 und deine zweite 2012-10424 haben.

ruben2012
Fragesteller
@WolfgangB

danke. das wollte ich nochmals klarstellen :)

Klar kannst du mit der Rechnungsnummer anfangen wie du willst, wie bereits schon aufgeführt muss die Rechnungsnummer dann aber auch fortlaufend weitergehen