Rechnung mit Bestätigung des gezahlten Betrags obwohl noch nicht gezahlt, VK sagte ist bereits bezahlt muss ich trotzdem zahlen auch wenn drauf hingewiesen ?

2 Antworten

Nachdem Dir der Verkäufer die Zahlung der Rechnung bestätigt hat, würde ich erst einmal nicht bezahlen. Allerdings würde ich auf der Rechnung mir notieren an welchem Tag und welche Uhrzeit und von welchem Mitarbeiter Du diese Auskunft erhalten hast.

Möglicherweise wird das Unternehmen seinen Irrtum zu einem späteren Zeitpunkt bemerken und erneut Dich zur Zahlung auffordern. Mit der Rechnung und den zusätzlichen Notizen können zumindest keine zusätlichen Gebühren eingefordert werden.

Das dürfte wohl kaum ein Fall wundersamer Geldvermehrung sein, sondern ein formularmäßig erfolgter Aufdruck. Davon würde sich im Falle eines Gerichtsverfahrens der Richter nur mäßig beeindruckt zeigen und Dich auffordern, Deinerseits die  Zahlung zu belegen.

warum hab ich nie solch Glück :-((