Rechnung ausstellen ohne die Steuernummer?

2 Antworten

Du kannst aj eine Rechnung, auch mit Umsatzsteuerausweis schreiben und musst dann nur nach Erhalt der Steuernummer, diese neu schreiben und beim Kunden auswechseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Umsatzsteuernachweis? Das habe ich nicht ich habe bis jetzt nur denn Gewerbeschein als Kleinunternehmer

@Kartoffelsalat0

Wenn Du Kleinunternehmer bist, wozu brauchst Du dann eine Steuernummer auf der Rechnung? Die Vorschrift gilt nur, wenn der Recnungsempfänger den Vorsteuerausweis braucht.

Aber als DJ arbeitest Du doch für Clubbesitzer usw. da wäre Kleinunternehmer doch ein NAchteil.