Rechnet sich ein Minijob auf den Jahresgehalt, oder Monatsgehalt?

3 Antworten

Man darf einzelne Monate mehr Arbeiten, wenn im ganzen Jahr die Grenze von 6.240,- nicht überschritten wird.

Der Rest ist eine Frage wie man die Stunden eventuell auf den nächsten Monat vorträgt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Warum wird die Mehrarbeitszeit nicht als Guthaben gebucht und am Ende wirst Du, ohne das Du arbeiten musst, einfach weiter bezahlt?

Das heißt das die Stunden die über 520€ gehen, nächsten monat ausgezahlt werden? Hmm muss ich mal nach Hacken...

Arbeitgeber sammeln "häufig" so Überstunden bei Minijobbern und zahlen sie einfach nach offiziellem Ende des Beschäftigungsverhältnisses aus...... oder planen solche Mitarbeiter in Monaten mit geringerer Auftragslage dann mit weniger Arbeitsstunden ein.