Real Rechnung zeit?

2 Antworten

Ich glaube, ich habe mich verlesen.

Ich habe gelesen "Wie lange habe ich Zeit eine Rechnung bei Real zu bezahlen", dabei kenne ich Real nur als Einzelhandelskette, bei der man beim raus gehen an der Kasse zahlt. correct schreibt die dann korrekterweise, ab wann ein Kassier spätestens davon ausgehen sollte, dass man nicht bezahlen sondern nur den Verekhr aufhalten will aber das war scheinbar auch nicht die von dir gesuchte Antwort.

Ich hätte nicht gewusst, dass die aufschreiben lassen aber wenn dann sicher nur bei Kunden, die das Geld vergessen haben oder mit dem nächsten Gehalt die Schuld begleichen, wie es das früher öfter gegeben hat.

Der Betrag ist natürlich einerlei.

Im Ernst: Wie ist die Frage zu verstehen? Wie schafft man es überhaupt, bei Real Schulden zu haben und wenn man das schafft (Versand?), steht da wirklich nicht auf der Rechung, bis wann die zu bezahlen ist? Im Zweifel wird die erste Mahnung nach etwa zwei Wochen rausgehen. Ob früher und ob die schon mit Gebühren ist, steht in den AGB.

1

Man Real hat ne online Seite ...

0
41
@Rat2010

lach mich weg...... jetzt war ich doch stutzig, bei:

" Man Real " !!!!

.......dachte tatsächlich ganz kurz, es ist Manchester Real gemeint.

puh.... ;-))

2

Rechnung erstmalig nach 4 Jahren gestellt - rechtens?

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe von meinem Tierarzt eine Rechnung bekommen. Die Leistungen sind im Jahr 2007 erbracht wurden. Die älteste Leistung aus Januar 2007, die neueren im Laufe des Jahres.

Ich habe vorher noch nie eine Rechnung erhalten. Ist diese Rechnung nach so einer langen Zeit Ok? Muss ich die Rechnung bezahlen?

Für Hilfe, danke im voraus.

...zur Frage

Wie lange muss ich als Arbeitgeber den Lohn weiter bezahlen?

Meine Mitarbeiterin (auf 400 Euro Basis) hat gekündigt. Sie hat eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende. Direkt zwei Tage nachdem die Kündigung bei mir eingegangen ist, hat sie sich den Arm gebrochen und ist nun krankgeschrieben. Sie behauptet ich müsste trotz Kündigung 6 Wochen weiter ihren Lohn fortzahlen, da sie ja ihre neue Arbeit in dieser Zeit nicht antreten kann. Wie lange muss ich sie weiter bezahlen? Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Tanja Wagner

...zur Frage

Wie lange kann eine Versicherung bereits gezahlte Rechnungen von mir zurückfordern?

Hallo! Meine Rechtsschutzversicherung hat in einem Rechtsstreit (Verkehrsrecht) eine Anwaltsrechnung bereits im Jahr 2004 beglichen. Nun habe ich nach über 11 Jahren eine Rückforderung der Versicherung erhalten (welche mir schon vor Jahren gekündigt hat), diesen Betrag an die Versicherung zurück zu bezahlen, da sie wohl festgestellt haben, dass diese Rechnung nicht im Versicherungsumfang dabei gewesen wäre. Ist dies überhaupt nach 11 Jahren noch möglich? Ist dies nicht längst verjährt? Wie kann die Versicherung nach dieser Zeit plötzlich eine solche Feststellung machen? Kann dann noch mehr Rückforderung bezüglich dieses Verfahrens auf mich zukommen? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Innerhalt welcher Zeit muss man eine Rechnung bezahlen, auf der keine Frist angegeben ist?

Normalerweise steht ja auf Rechnungen immer eine Frist, innerhalb welcher man eine Rechnung bezahlen sollte. Was ist, wenn nichts erwähnt ist? Darf ich dann mit der Zahlung warten, bis mein nächstes Gehalt eintrifft?

...zur Frage

Wann muss eine Rechnung bezahlt werden, die keine Angabe über das Zahlungsziel enthält?

Hallo zusammen,

eine Rechnung mit Angabe des Zahlungsziels ist soweit nachvollziehbar.

Wann muss aber eine Rechnung bezahlt werden, wenn in dieser z.B. einfach nur "sofort ohne Abzug von Skonto" steht? Was heißt denn "sofort" und auf welcher Rechtsgrundlage beruht das denn?

Das habe ich irgendwie noch nicht so ganz verstanden.

Liebe Grüße,

Max

...zur Frage

Rechnungen aus China für das Finanzamt

Hallo Leute, ich importiere Ware aus China und verkaufe sie hier gewinnbringend über bekannte Auktionshäuser. Damit ich von vornerein alles richtug mache habe ich einige Fragen zu der Rechnung, welche ich vom chinesischen Händler bekomme:

  1. Wenn ich ein Produkt A in verschiedenen Ausführungen bestelle, muss dann auf der Rechnung auch alles genau dokumentiert sen oder reicht es, wenn es da als Ganzes steht? Also "10xAn" oder "5xA1, 3xA2, 2xA3"?

  2. Einige von euch wissen ganz bestimmt, dass die Chinesen Rechnungen nicht ernst nehmen und, dass hier der Zoll und co. die Rechnungen der Chinesen damit nicht ernst nehmen. Wie schütze ich mich dagegen? Na klar kann ich dafür sorgen, dass der Rechnungswert mit dem tatsächlich bezahlten Betrag übereinstimmt, und das kann ich auch nachweisen. Sollte die Rechnung aber wie in Frage 1 detailiert sein müssen, wie soll ich dann nachweisen wie viele und welche Produkte ich bestellt habe?

  3. Erfordert die Rechnung eine Unterschrift?

  4. Reicht eine elektronische Rechnung, wie etwa eine Paypal-Rechnung, aus?

Liebe Grüße

Raza12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?