Real Inkasso Betrug?

3 Antworten

Wenn Du Dein Girokonto nicht brauchst, bist Du bestimmt noch sehr jung und lebst bei Deinen Eltern.

Zeig bitte das Schreiben Deinen Eltern und bespricht mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen. Man könnte das Inkasso anschreiben und um Nachweis der Anspruchsgrundlage bitten. Wenn man sicher ist, dass es keine Anspruchsgrundlage gibt, könnte man ggf. auch einfach nichts tun und abwarten, ob ein Mahnbescheid kommt. Dann müsste man allerdings tätig werden.

Mir scheint aber, Du bist zu jung für so was, lass das mal Deine Eltern in die Hand nehmen.

Ist das Real Inkasso Unternehmen Betrug?

Ehr nicht, denn die sind ordnungsgemäß im Rechtsdienstleistungsregister geführt (Az.: 3712E/01/0304 beim AG Hamburg).

Ich habe nach der zweiten Mahunung mein Konto geschlossen (Habe den Dienst der Website nie genutzt) Mein Konto wurde am 6.11. Geschlossen

Und?

War das die Frage ob das Betrug ist oder kommt da noch was?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Unternehmen ist nie Betrug - Du hast also etwas gelesen, aber nicht verstanden.

Den Betreiber der Website interessiert es nicht, ob Du ihn nutzt.

Der will schon Geld, wenn Du beigetreten bist - und sowas nennt man dann Lehrgeld.

Ob die Forderung korrekt ist nach Grund und Höhe kann man aktuell gar nicht sagen.

1
Der will schon Geld, wenn Du beigetreten bist

Ich weiß nicht, wie man diesen Satz irgendwie sinnvollen verstehen soll. Wenn du meinst, dass alleine eine Anmeldung auf einer Webseite schon eine Kostenpflicht auslöst, ist das aber völliger Schwachsinn.

Beschäftige dich mal mit solchen Begriffen wie "Preisauszeichnungspflicht" und "Buttongesetz". Dann wirst du schnell erkennen, dass man nur dann auch etwas zu bezahlen hat, wenn man einen tatsächlichen entsprechenden vertrag einging, wenn die Buttons korrekt beschriftet sind und die Preise klar erkennbar sind.

Preise und Kostenpflichten zu verschleiern, über AGB u.ä. sind nach Ansicht des Bundesgerichtshofs hingegen gewerblicher Betrug.

1
@mepeisen

Womit ich mich beschäftige und was ich meine, kann Dir egal sein.

Du allerdings solltest Dich mit der Rechtschreibung auseinandersetzen.

0
@correct

Meine Shift-Taste hängt ab und zu. Hast du auch irgendetwas sachliches beizutragen?

Und sorry, aber den Mund verbieten lasse ich mir natürlich von irgendeinem User, der falsche Infos verbreitet, nicht. Wenn du nicht korrigiert werden willst, dann schreibe halt so einen Kram nicht mehr. So einfach ist das.

1

Was möchtest Du wissen?