Rauswurf aus Haus samt kindern, Wohnungssuche seit 6 Monaten Erfolgslos.. Geht das?

4 Antworten

Ich würde mir nun einen versierten Fachanwalt suchen, der einem unterstützend zur Seite steht.

Der findet zwar keine Wohnung, kann aber den EX soweit wie möglich in die Schranken weisen.

-

Wir leben seit 1,5 Jahren im Haus

Als Mieter?

-

welches er nun gekauft hat(soweit ich weiß, genaue Aussagen dazu gibt er nicht)

Das würde er dann erst mal beweisen müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, als Mieter. Das Haus ist von seinen Großeltern und er hat es gekauft. Ich stehe nicht mit im Mietvertrag, allerdings gibt es ein Schreiben, wo wir mit aufgeführt sind. Das brauchten wir damals, damit wir uns ummelden konnten.

Da ich berufstätig bin, allerdings zu den gering verdienern gehöre und mich um alle 3 kinder kümmern muss (um den jüngsten kümmert er sich nur bedingt) hab ich gerade nicht den nerv mich auch noch mit den Behörden auseinander zu setzen.. Denn seine Frist ist der 31. 7..

Er wälzt alles auf mich ab, er putzt nichts, geht nicht einkaufen usw.. Es bleibt wirklich ALLES an mir hängen.. Schlafstörungen sind bei mir mittlerweile an der Tagesordnung durch den ganzen Druck..

0
@Lalelu134

Warum macht du es denn? Er will dich doch raushaben, da würde ich kein Finger für ihn krümmen. Wenn er so groß redet von, dass ist meine Wohnung, dann soll ER sie putzen nicht du. ER muss für sich Sorgen und sein Essen selber holen. Du musst nicht mehr für ihn kochen.

Vlt. wär ein Mutter-Kind-Einrichtung was für dich. Da bekommst du notfalls auch Unterstützung. Aber die Frist kann er vergessen. Weiß ich noch von mir. Hast du Kinder, kann man dich nur rausschmeißen wenn du ne Wohnung hast, da sonst der Vermieter sich wegen Gefährdung beim Jugendamt erklären darf. Darf in deinem Fall größere Folgen haben da, dies ja sogar der Vater ist

1
@NeedHelp174

Weil wir sonst im dreck ersticken würden..

Es ist eben schon wieder ausgeartet, weil ich auf eine Abmachung zwecks der Schichten bestanden habe.. Er sollte den kleinen nicht nur von der kita abholen, sondern ihn auch bringen.. Er ist förmlich ausgerastet.. Ich traue ihm sogar zu, dass ich heute abend nach der spätschicht nicht ins haus komme.. Welchen Weg ich dann gehen muss, ist klar.. Allerdings versuche ich die kinder da raus zu halten.. Das sie so wenig wie möglich mitbekommen.. Ist mittlerweile schwer, so wie er sich mir gegenüber verhält..

0
@Lalelu134

Sei froh dass du ihn los bist. Sorry aber das ist für ein Vater unverantwortlich. Steckt ihn rein und will sich dann nicht mal im seine Kinder kümmern.

Deine Kinder haben das wahrscheinlich schon lange mitgekriegt, sagen nur nichts. Sie sehen und spüren dass du am Ende bist.

1
@NeedHelp174

Ich habe heute die reißleine gezogen, mich von der Arbeit freistellen lassen und bin vorerst woanders mit den Kindern unter gekommen.. Allerdings ist das keine dauerlösung.. Aber besser als in dem Haus zu bleiben..

Och hoffe das wir schnell eine Wohnung finden 🙏

0
@Lalelu134

ich hoffe, das du auch an Dokumente gedacht hast...das ist das wichtigste... alles was finanzielle... sonst kommst du da nicht mehr dran....

0
@Lalelu134

Das wird schon. Klar, ist erst mal anstrengend aber sobald du alles hast, kannst du mit deinen Kindern von vorne Anfangen.

0

ich sehe da keine "trennung"

eine Trennung setzt auch eine räumliche Trennung vorraus... da du schreibst, das du da aufräumst...etcetc... ist das zumindest in meinen Augen keine Trennung...

Lediglich eine Ausnahme wäre ein Frühstücken mit den Kindern, alles andere auch Einkauf... Waschen... schlafen muß getrennt sein.

Mir ist aus dem Bekanntenkreis ein Fall bekannt...da war es andersrum wie bei dir...die Frau mit zwei Kindern war Mieterin...wollte sich von "ihm" trennen... die hat abgewartet, bis er zur Arbeit ging und hatte Wohnungsschloß ausgewechselt...als der Nochmann von der Arbeit kam...kam er nicht rein... hat gerufen bitte aufmachen... das hat die Frau dazu verwendet, die Polizei anzurufen....ala krakelt hier vorm Haus rum...das Ende vom Lied war ...der Nochmann hatte Platzverbot bekommen...

Hoffentlich ergehts dir nicht genauso...

Da du... wie du schreibst...nicht einmal Mieterin bist...hast du in meinen Augen keine Bleiberechte...und wenn, würde ich es mir überlegen...eine Kousine wurde von ihrem Nochmann im Treppenhaus gewürgt...ihr Sohn konnte schlimmeres noch vermeiden damals...deswegen vielleicht bei Eltern oder Freunden versuchen unterzukommen...

alles gute dir

Ich hab heute die reißleine gezogen.. Nachdem es heute früh wieder eskaliert ist.. Keine dauerlösung, aber besser als im Haus zu verbleiben. Ich hoffe wir finden schnell eine Wohnung 🙏

1
@Lalelu134

ich bin damals mit 7 Möbelstücken zu meinen Eltern gezogen in ein kleines Zimmer...hatte Glück...ein Freund hatte nicht son Glück... der schlief 3 Wochen im Auto und rasierte sich da am Fluss...

0

Natürlich nicht. Er muß Dich erst auffordern die Wohnung zu verlassen, dann kann er bei Gericht eine Räumungsklage durchsetzen. Aber auch dann hast Du noch einen gewissen Schutz; Du mußt eine geeignete Wohnung erst finden. Da hat er es als Single einfacher.

Das hat er, mündlich.. Und ich will ja selber hier raus.. Sämtliche Vermieter kennen mich beim Namen und wissen sofort um was es geht, wenn ich anrufe.. Ich schaue täglich mehrfach online ect. Aber ich finde einfach nichts.. Und er macht mir immer mehr druck. Droht mit Polizei und Jugendamt usw.. Ich habe langsam wirklich panik, dass ich bald mit den kids auf der Straße sitze..

0
@Lalelu134

Er kann drohen soviel er will, weder die Polizei noch das Jugendamt lassen sich von dem Getöns Deines Ex beeindrucken. Nur der gerichtliche Weg über eine Räumungsklage wird ihm letztlich weiterhelfen.

2

Aber auch dann hast Du noch einen gewissen Schutz; Du mußt eine geeignete Wohnung erst finden.

Nein, diesen Schutz hat man nicht.

0

Was möchtest Du wissen?