Ratgeber für Baufinanzierung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dazu ist vielleicht das Specialheft der Finanztest ganz hilfreich, das du auf test.de bestellen kannst. Sonst gibt es auch von WISO ein gutes Ratgeberbuch von Thomas Hammer. Beides ist auch bei amazon erhältlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angest44
30.04.2013, 21:57

Danke. Dann suche ich mal nach den Lektüren.

0

Es gibt auch Software zum Rumprobieren die ein bisschen tiefer geht als das was man so online findet - bin da durch Zufall draufgestoßen, da wir auch schon länger über den Bau nachdenken: http://www.institut-finanzberatung.de/immobilien-mieten-kaufen-oder-bauen-2013.html Sind viele gute Sachen dabei wie Tutorials und auch Checklisten und ist uper zum austesten was geht und was nicht geht... Es ersetzt zwar nicht das gespräch mit der bank;-) aber ist auf jeden fall ne gute Vorbereitung/Hilfestellung bzw. ein guter Einstieg in das Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib mal Baufinanzierung oder Immobilienfinanzierung bei Wikipedia ein. Da werden Grundbegriffe erklärt. Ein "wenig" Ahnung reicht aber in der Regel nicht aus, um sich auszukennen, dazu ist das Thema zu vielschichtig und auch der vorbeschriebene Artikel ist zunächst mal mehr Theorie als Praxis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier findest Du einen recht umfassenden Ratgeber zum Thema Baufinanzierung: http://www.kreditcoaching.de/ratgeber-baufinanzierung/

Es gibt dort auch eine Rubrik "Fragen & Antworten", bei dem Du auch kostenlos eine Frage an einen Baufinanzierungsexperten stellen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?