Ratenvorschlag nach Stundung des Kredites abgelehnt, was kann ich tun?

1 Antwort

Eine Umschuldung bei einer anderen Bank versuchen; Voraussetzung: Deine Schufa ist sauber. Die hohe Ratenforderung könnte mit in der Zwischenzeit entstandenen Negativmerkmalen bzgl. der Bonität im Zusammenhang stehen. Hast Du während des Krankengeldbezuges keine Restschuldversicherung geltend gemacht? Die wäre für die Raten ohne weiteres aufgekommen. Wurde ehemals eine abgeschlossen: Ja oder Nein?

Bevor das Rätselraten hier weiter geht: Wie hoch ist denn Dein Nettoverdienst? Und was bedeutet "vorübergehend zahlungsunfähig"? Wie lange konkret wurde die Ratenzahlung stillgelegt? Dir müsste schon zum Zeitpunkt der Stillegung von der Bank mitgeteilt worden sein, dass sie die Raten wieder im Livebetrieb ordentlich hochfahren werden .... .

Spartipp 1.) : das Auto stillegen und auf ÖPNV umsteigen, falls möglich. Die Karre ist ein Klotz am Bein, nicht wahr?

Spartipp 2.) Wenn die Katze schon ein vorangeschrittenes Alter hat, dann machen viele Tierarztrechnungen alles nur mehr schlimmer als besser. Wenn die Katze also schon entsprechend alt ist, dann wäre die Überlegung ja klar, was man mit ihr nun zuletzt machen könnte.

1

Was möchtest Du wissen?