Ratenvereinbarung - Zwangssicherungshypothek

1 Antwort

Wie kann ich eine einstweilige Einstellung eines Vollstreckungungstitel beantragen?

Eine Inkassofirma hatte vor Jahren einen vollstreckbaren Titel gegen mich erwirkt.. Ich einigte mich damals mit dem Inkassobüro auf eine monatliche Rate, die ich auch immer bezahlt hatte. Nach einiger der Zeit war dies auch auf dem neu eingerichteten Onlineportal des Inkassobüros einsehbar. Nach der vollständigen Begleichung der Schuld, war das Onlinportal des Inkassobüros nicht mehr abrufbar. Auch schrifftliche Nachfragen blieben unbeantwortet. Jetzt nach über einen Jahrzehnt meldet sich ein anders Inkassobüro, und fordert die Summe mit erheblichen Zinszuschlägen erneut ein. Wie kann ich eine einstweilige Aussetzung der Forderung erwirken, da ich Strafanzeige gegen dieses neue Inkassobüros gestellt habe und bis zur Klärung keinerlei Forderungen ausgestetzt sein möchte. Durch die lange verstrichene Zeit, sowie durch mehrmaligen Umzug meinerseits, habe ich keinerlei, bzw nur unvollständige Kontoauszüge über die Bezahlung der Schuld. Wer kennt eine Vorgehensweise? LG luggy333

...zur Frage

Brauche ich zwingend einen Anwalt um Privatschulden einzutreiben, wenn ich bereits durch einen Mahnbescheid einen Haftbefehl gegen ihn erlangt habe?

Mein Ex Freund schuldet mir seit Jahren Geld. Nach einigen wenigen Zahlungen sind es immer noch knapp 2000€. Durch einen Schuldschein konnte ich einen Mahnbescheid erwirken und auch schon einen Haftbefehl. Diesen habe ich an den zuständigen Gerichtsvollzieher in Berlin geschickt und warte nun seit Monaten auf eine Reaktion. Der Gerichtsvollzieher hatte mir irgendwann mal geraten einen Anwalt hinzuzuziehen, eine Rechtshilfe meinte allerdings, das sei nicht nötig. Nun frage ich mich, ob ich einen Anwalt hinzuziehen soll oder einfach abwarten muss bzw. den Gerichtsvollzieher nochmal kontaktieren soll.

Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen H.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?