Ratenkauf, meldet sich keiner mehr bei mir?

2 Antworten

"Nun dauert es aber bis ich das angegeben Formular nachreichen kann noch mindestens 3 Monate" - wer glaubt denn sowas - alles sehr merkwürdig.

Was hältst Du davon, selbst zu zahlen?

Keine Sorge, die werden sich noch rechtzeitig vor der Verjährung wieder melden.

Wenn Du irgendein Formular erst in drei Monaten nachreichen kannst, z.B. weil Du noch so lange auf der ISS Dienst tust, dann teile das dem Gläubiger mit, damit sich der keine unnötigen Sorgen machen muss.

Grundstück direkt kaufen oder Grundstück plus Haus finanzieren mit gutem Eigenkapitalanteil?

Hallo, wie in der Überschrift steht würde es mich interessieren welchen Weg ihr für schlauer haltet. Es geht konkret darum:

Grundstück kostet 70000€.

Haus kostet mit allen drum und dran 330000€

Eigenkapital 100000€

Finanziere ich alles zusammen, dann kann ich die 100000€ direkt als Eigenkapital dazulegen und erhalte gute Zinsen.

Ich könnte aber auch das Grundstück direkt kaufen und hätte 30000€ über und könnte damit die 330000€ finanzieren und erhalten einen nicht ganz so guten Zins. Was denkt ihr ist besser?

Beste Grüße

Chris

...zur Frage

Finanzierung zusage verbindlich oder nicht?

Hallo zusammen,

Folgende Situation:

Ich will eine Eigentumswohnung kaufen und will das über die Volksbank finanzieren. Angebot erhalten, dann eine unverbindliche zusage bekommen. Die nächste 3 Wochen wollen sie immer wieder Unterlagen. Jetzt seit letzter Freitag (6.07.2018) ist alles eingereicht und ich habe vor kurzem eine “verbindliche Finanzierungzusage” . 

Aber auf dieser verbindliche Finanzierungzusage stehen keine Konditionen. Nur dass meine Finanzierunganfrage genehmigt wurde. Und dass sie mir die Summe zur Verfügung stellen. Dann kommt noch ein Satz und das genau verstehe ich nicht: “Voraussetzung für die Kreditvergabe ist, dass unsere kredit- und Sicherheitenverträge rechtsverbindlich unterzeichnet und die dort genannten Finanzierungsbedingungen( Grundschuldbestellung z.b.) erfüllt sind.“. Sie haben zur mir gesagt ich kann jetzt die Kaufvertrag unterschreiben. Und dass der Darlehen Vertrag dannach kommt. Grundschuldbestellung habe ich schon. Kann da irgendwas noch schief laufen? Seit 4.06.2018 läuft die ganze Sache. Der Banker und mein Finanzberater hat zu mir gesagt dass der Antrag bei die Kreditabteilung ist und dass die Bonität schon geprüft ist. Notar Termin musste ich schon einmal verschieben. Ich weiß nicht wie ich es weiter machen soll bzw. ob ich auf vertrauen gehen soll.

Danke im Voraus

...zur Frage

Kostet ein Offshore Konto eine Eröffnungsgebühr und wenn wieviel.? In meinem Fall wäre es UK?

...zur Frage

Vertag mit Vodafone telefonisch vereinbart, nichts Schriftliches erfolgt, trotzdem rechtskräftig?

Ich bin bereits Vodafone- Kunde gewesen und habe telefonisch ein Vertrags-Update (schnelleres Internet, für 3,- € p.m. zusätlich und Vertragslaufzeitverlängerung um 24 Monate) vereinbart. Die Dame am Telefon sagte mir, dass sie mir die Unterlagen nochmal zukommen lässt, damit ich nochmal genau sehe und lesen kann, was wir vereinbart haben. Bis jetzt habe ich nichts Schriftliches erhalten. Das ist jetzt schon über einen Monat her. Mittlerweile bin ich ein bisschen wütend, weil ich es nicht leiden kann, wenn sich solche Anbieter nicht an Gesagtes halten. Weiß denn jemand, ob der neue Vertrag jetzt trotzdem rechtskräftig und -wirksam ist? Was ist denn auch mit meinem Widerspruchsrecht? Beginnt das erst, wenn ich etwas Schriftliches vorliegen habe?

...zur Frage

Bekomme ich das Geld irgendwie wieder?

Meine Mutter hat ihrem ehemaligem freund(mein Stiefvater) mal ca. 3 Tausend(kann auch noch mehr sein weiß es nicht genau) Euro geliehen für sein Motorrad und Führerschein. Das Geld war aber von meinem Sparbuch. Nun meine Mutter ist 2012 gestorben und seit dem habe ich auch keinen Kontakt mehr zu meinem Stiefvater. Da ich aber nächstes Jahr meinen mofa Führerschein und in 2 Jahren meinen Auto Führerschein machen wollte(wofür das Geld auf meinem Sparbuch war) fehlt mir dieses Geld. Dazu kommt das ich keinen "Vertrag" oder so was habe(das mein Stiefvater das Geld wirklich hat) da meine Mutter das Geld abgebucht hat. Ich bin im übrigen 14.

...zur Frage

Finazkauf geplatzt, nach Auslieferung. Roller hat 150 km gefahren . Was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?