Rahmen-/ Abrufkredit ING-DiBA

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es bleibt jeder Bank überlassen einen Kredit zu bewilligen oder nicht.

Kreditanfragen bei anderen Unternehmen sind nach 14 Tagen für andere Banken nicht mehr einsehbar. Das hat also sicherlich keine Auswirkung.

Ein allgemeiner Score von 95% sagt wenig aus, ist nicht super, aber ok. Hier wäre ein Score in der betreffenden Sparte interessant.

Wenn Ihre Freundin eine Pension erhält dann schliesse ich daraus das sie älter ist und deshalb wohl auch für die Bank nicht interessant ist. Vielleicht will die Diba weitere Produkte erschliessen. Da fällt dann die Gute schlicht und einfach aus der Zielgruppe heraus.

Die Risikolebensversicherung ist dabei nicht relevant.

Wenn der Ehemann mit im Haushalt wohnt dann berechnet jede Bank eine Pauschale mit ein. Gütertrennung bedeutet nicht gleich das der eine Ehepartner dem anderen nicht zu Unterhalt verpflichtet ist.

Banken tun sich hier schwer. Leider tun sich gerade Banken wie die Diba auch schwer im logischen Denken und Analyse eines Sachverhaltes. Die Mitarbeiter machen nichts anderes als eine Maske am Bildschirm auszufüllen. Wenn es passt ok, wenn nicht dann nicht. Ob das jetzt logisch ist oder nicht spielt keine Rolle.

Was möchtest Du wissen?