Quelle für anstehende IPOs

2 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten...

Eine gute Übersicht mit den vergangenen IPOs findest Du beispielsweise hier: http://www.boerse.de/ipos/

...wobei ich mal von deutschen IPOs ausgegangen bin. Zu den geplanten IPOs in anderen Ländern mußt Du dann jeweils Informationsseiten dort besuchen (z.B. für Euronext, NASDAQ, NYSE, ...).

Detailinformationen zu IPOs gibt es dann bei den jeweiligen Unternehmen, wenn ein IPO konkret ansteht und ein Prospekt veröffentlicht wird.

Wer kann mir ein gutes Buch für "Börseneinsteiger" empfehlen?

Weihnachten naht! Mein Neffe interessiert sich mit 14 Jahren schon sehr für die Zusammenhänge an Börse und Kapitalmärkten. Kennt jemand ein Buch, das ich im schenken könnte, das nicht zu kompliziert ist und die Zusammenhänge erläutert. Danke für Tipps!

...zur Frage

Lithium: Anlagemöglichkeit. Nur wie?

Ich bin auf der Suche nach einer Anlagemöglichkeit rund um Lithium. Den Rohstoff konnte ich an der Börse nicht finden, auch keine Derivate (ich weiss: Teufelszeug!).

Kennt jemand eine Möglichkeit? Gibt es hierzu vielleicht Explorer des Rohstoffes?

...zur Frage

Wo kann ich vorbörsliche Aktien von den in Kürze an die Börse gehenden Unternehmen kaufen?

Servus Aktionäre,

wo kann ich vorbörsliche Aktien von den in Kürze an die Börse gehenden Unternehmen kaufen?

Kennt jemand ein oder mehrer Wertpapierhandelsbanken oder Emissionsbegleitungshäuser die uns Anlegern die Möglichkeit bieten uns vorbörslich irgendwo einzukaufen.

Den viele Banken bieten diese Dienstleistung nicht an.

Meldet euch eure Info würde uns weiterhelfen

...zur Frage

Weiterbildung "CIIA – Certified International Investment Analyst". Was haltet ihr davon?

ist das eine gute Ausbildung? Eine anerkannte? Oder einfach nur ein persönliches Add-on, das man zum Spass macht und sich ggf. sparen könnte?

Wer kennt sich mit CIIA aus?

...zur Frage

Wer kennt gute/ lustige Börsenweisheiten?

Ich kenne nur einen: Sell in may and go away. Kennt ihr noch mehr? Würde mich freuen!

...zur Frage

wo finde ich das Durchschnitts-KGV des Gesamt-DAX?

ich finde bisher nur die KGV der einzelnen Dax-Werte, jedoch nicht den Durchschnitt. Natürlich könnte ich den selbst berechnen, aber irgendwo muss doch eine Quelle dafür sein.

Kennt jemand eine Finanzseite, die diesen Wert ausweist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?