Quarantäne, wie soll ich mich verhalten?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

2 Antworten

Mögliche Vorgehensweise wäre hier evtl. eine Überlegung wert, natürlich nur falls umsetzbar:

betr.Vorstellungsgespräch oder ähnliches, um sich diesen ganzen Hickhack mit der stressigen Anreise zu ersparen „Videokonferenzen" machen das Ganze zudem schneller und unkomplizierter mit "O" Kosten 😉...... 🤷‍♀️

Ja, wenn die Absicht besteht, eingestellt zu werden, was muss der Arbeitgeber im konkreten Fall tun? Auf diese Weise weiß ich, worüber ich mich informieren und was ich von ihm mehr verlangen kann! Vielen Dank (=

0

Bei uns gibt es ein Bürgertelefon für solche Fragen. Dort sitzen zwar (hier) völlig ahnungslose Azubis, aber vielleicht ist es in anderen Städten ja besser. Und unsere Stadt hat auch eine Sprechstunde, da hatte ich sogar den Bürgermeister persönlich an der Strippe. Der wusste die Antwort auf meine Frage zwar auch nicht, aber ich wurde dann zurückgerufen von jemand anderem. Es gibt auch spezielle mail-Adressen für Corona-Fragen.

Sieh mal nach auf der Homepage der betreffenden Stadt. Aber was heute gilt, kann in 2 Wochen schon wieder ganz anders sein.

Ich habe gelesen, dass man allein zum GESUNDHEITSAMT gehen muss, ohne öffentliche Verkehrsmittel, und sofort den Tampon machen, so dass, wenn das Ergebnis negativ ist, bin ich sofort frei? (vielen danke wieder fur dein antwort )

0
@NMAFFM

Sonst muss eben der deutsche Arbeitgeber die Anfrage stellen.

1
@Andri123

Ich halte das im Moment für sehr heikel.

Kein Arbeitsvertrag

Keine Bleibe

Kein Test.

Unter den Voraussetzungen würde ich lieber daheim bleiben.

1
@NMAFFM

-den Abstrich, den ich 24 Stunden vor der Reise mache.[ X]

- Der Ort (WG), an dem man sich aufhalten soll, ist da, auch wenn er nicht möbliert ist, ist es nicht unheimlich, 5 Tage auf dem Boden zu schlafen [X]

- Der Arbeitsvertrag ist nicht da, das stimmt, aber es muss sofort geschehen, die Absicht, eingestellt zu werden, und ein Arbeitgeber besteht.

Es ist nicht so, wie Sie es beschreiben, aber ich frage mich, was ich den Arbeitgeber fragen muss, um die Dinge zu beschleunigen.

0
@Andri123

Vielen Dank, könnten Sie mir sagen, was der Arbeitgeber im Einzelnen tun sollte? Auf diese Weise weiß ich, worüber ich mich informieren und was ich von ihm mehr verlangen kann! Vielen Dank (=

0

Was möchtest Du wissen?