Putzfrau hat schon 450Euro Job, möchte sie aber auch so anmelden, problemlos möglich?

4 Antworten

Hallo DorisPG, man darf nur einen Minijob bis maximal 450 Euro haben, da Deine Putzfrau diesen schon hat, kannst Du sie nicht als Minijobberin anmelden. Du kannst sie nur ganz normal bei der Krankenkasse anmelden, doch auch dann ist eine haushaltsnahe DIenstleitung und wird steuerlich gefördert.

das ist schlecht- verdient die Hilfe mehr als 450 Euro je Monat, kannst Du sie nicht zu den günstigen Bedingungen anmelden.

Du kannst so viele Jobs haben wie du willst solange du unter 450€ bleibst. Sobald du über die Grenze gehst, egal ob mit einem Job oder mit 5 Jobs, dann werden alle Vorteile die man von Minijobs hat aufgegeben.