Psychisch kranker Mensch seit 2 Tagen verschwunden. Muss man das melden? Wem denn?

2 Antworten

althaus: Für so etwas ist die Polizei zuständig. Allerdings ist der Mann ja schon erwachsen und wenn er nur in der Regel nach Hause kommt, scheint er schon mal wegzubleiben. Die Polizei wird möglicherweise abwiegeln weil ein unmittelbarer Anlaß zum Tätigwerden, z.B. eine Straftat, nicht erkennbar ist. Anders wäre es dann, wenn der Mann so krank ist, dass er hilflos sein könnte oder gar Befürchtung für einen Selbstmordversuch besteht. Also alles eine Frage des Einzelfalles und der Art der Darstellung.

Auf alle Fälle bei der Polizei melden - ist ja immerhin eine vermisste Person. Das geht aber nicht von den Mitbewohnern, sondern nur von den Angehörigen