Prozessquote von Versicherunsunternehmen – wo bekommt man Einsicht?

1 Antwort

Ich glaube nciht, das es eine solche liste gibt, denn wer sollte darüber die Daten sammeln?

Bündelpolicen von Versicherungen günstiger als Verträge separat abzuschließen?

Guten Tag,

ich suche nach einem User, der sich mit Versicherungen auskennt. Ich habe jetzt schon häufiger von diesen so genannten Bündelpolicen gelesen. Also dieen Angeboten der Versicherungen, mehrere verschiedene Versicherungen (also z. Hausrat, Wohngebäudeversicheurng etc) in einem Paket anzubieten. Vorausgesetzt, man braucht wirklich alle diese einzelnen Versicherungen, kann man dann generell sagen, dass solche Angebote günstiger sind als wenn man für jede einzelne separat einen Vertrag abschließt? Oder ist das alles nur Bauernfängerei?

Danke!

...zur Frage

Pflegefall - muss auch die Schwester zahlen?

Folgender Fall:

eine ältere Dame muss ins Pflegeheim. Der Sohn hat kaum Einkommen. Nun macht sich die Schwester der Frau Gedanken, ob sie zu Zahlungen herangezogen werden kann.

Kann es sein, dass sie an den Kosten beteiligt wird oder betrifft das nur die Kinder bzw. Eltern?

Für sachdienliche Hinweise wie immer vielen Dank!

...zur Frage

Nachteile durch häufigen Kontowechsel?

Wenn man die Konten häufig wechselt, dann bekommt man als Neukunde bei der neuen Bank häufig bessere Konditionen in Sachen Verzinsung usw. Deshalb hab ich mein Geld häufiger mal von einer Bank zur nächsten transferiert. Jetzt wurde mir aber von einem Freund gesagt, dass er mal gehört habe, dass ein häufiger Kontowechsel nicht unbedingt so gut sei, weil die Banken dann Zweifel an der Zahlungsfähigkeit des Kunden haben oder so ähnlich. Ist das so? Wer kann mir das genauer erklären, und ist es vielleicht nicht unbedingt ratsam, immer dem besten Angebot hinterher zu laufen?

...zur Frage

Gibt es auch Reptilien-Versicherungen?

Hallo, man hört ja immer mal wieder was von Hunde und Katzen Versicherungen. Ist so etwas auch sinnvoll für Reptilien? Wir überlegen uns eine Schlange zuzulegen. Ich schätz mal die kann nicht wirklich viel kaputt machen, weil die ja eigentlich immer im Terrarium sein sollte... Oder? Kennt sich da jemand aus? Macht so eine Versicherung Sinn?

Danke

...zur Frage

Maklerpool, aber welcher?

Hallo, ich möchte Makler werden bin momentan bei einer Versicherung tätig, finde es ziemlich lästig, dass ich viele Versicherungen nicht anbieten kann und dadurch Kunden verliere bzw. nicht bekomme, deshalb würde ich gerne wirklich unabhängig werden. Ich finde es aber auch umständlich bei jeder Versicherung anfragen zu müssen und betteln zu müssen, dass ich deren Versicherungen vermitteln darf, ggf. unter "Auflagen", dass ich bestimmte Volumen bringen soll. Wie stell ich das also am besten an? Habe auchschon von Maklerpools gelesen, habe da aber noch nicht weitergelesen, aber das Prinzip an sich hört sich gut an.

...zur Frage

Hab ich Anspruch auf Kopie meiner Patientenakte?

Ich habe bei meiner privaten Zahnzusatzversicherung einen Antrag auf Erstattung einer Schienenbehandlung laufen. Nun forderten die u.a. die Patientenakte einer früheren Zahnärtzin an. Diee weigert sich, die Akte rauszugeben. Hab ich eine Rechtsgrundlage dazu? Mein Antrag wird sonst nicht bearbeitet. Hab meine gesetzliche KV angerufen und nachgefragt, aber die wussten das auch nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?