2 Antworten

PKH in Deutschland kannst Du beantragen, indem Du Dir z.B. hier

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://justiz.de/formulare/zwi_bund/zp1a.pdf&ved=2ahUKEwixnM612uHfAhUDKFAKHUqDBT4QFjAAegQIAhAB&usg=AOvVaw2Nqh3S4gmIb1_9NbggYAeT

das Formular runterlädst, ausdruckst, ausfüllst, unterschreibst, Anlagen beifügst und das Ganze an das betreffende Gericht schickst.

Alternativ kannst Du auch bei Gericht formlos den Antrag einreichen, dann wirst Du entsprechende Antwort erhalten.

Gibt es eine Moeglichkeit meine Frage an fastbrite weiterzuleiten falls das geht da sie es schon Erfahrung damit hat.

Schick der eine PN oder mach eine Freundschaftsanfrage.

Wenn Du Glück hast, bekommst Du eine Antwort. Da dieser User aber schon seit 7 Jahren hier nicht mehr in Erscheinung getreten ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit dafür minimal sein.

KFZ Finanzierung in Österreich trotz negativer Deutscher Schufa

Servus, meine Frage, ich bin im Dezember 2014 nach Österreich gezogen, arbeite hier, habe meinen festen Wohnsitz hier und mein Österreichisches Bankkonto. In Deutschland hatte ich damals Schulden, die alle bezahlt sind aber leider ist meine Schufa alles andere als eine Hilfe in Deutschland trotz der bezahlten Sachen, da die Schufa anscheinend sehr träge arbeitet.

Nun Meine Frage: Bekomme ich in Österreich mit festen Wohnsitz einen Kredit / Finanzierung. In den Datenschutzbestimmungen bei diversen Onlinebanken lese ich immer nur das bei einer Kreditanfrage die hier zuständige KSV und andere Kreditschutzverbände mit Sitz in Österreich abgefragt werden. Wird die Deutsche Schufa denn aussen vor gelassen? Oder wird diese von dem KSV oder anderen abgefragt?

Meine Angst ist einfach, das wenn ich es probiere und eine Kreditablehnung dank der deutschen Schufa bekomme, das der KSV in Österreich mein noch Jungfräuliches KSV "Konto" mit den Schufascore aus Deutschland synchronisiert^^

Danke euch jetzt schon für eure Antworten.

...zur Frage

Muss ich den Gewinn eines Immobilienverkaufs in England hier in Deutschland oder in England versteuern?

Ich habe seit ca. 8 Jahren meinen Wohnsitz in Deutschland und habe zuvor für lange Zeit in England gelebt. Das Haus in England habe ich seit meinem Umzug vermietet und auch die Mieteinnahmen in England versteuert. Jetzt überlege ich mir ob ich das Haus verkaufen soll und frage mich ob der Gewinn, der durch den Hausverkauf erzielt wird ebenfalls in England versteuert wird (wie auch die Mieteinnahmen) oder ob dieser in Deutschland versteuert werden muss und ob dann die 10-Jahres Frist greift.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?