Provision – gibt’s da für Makler ein Maximum?

2 Antworten

mit 2 Monatsmieten sind sie doch gut dran. die meisten nehmen 3 Monatsmieten.

Makler Courtage bei ausgelaufenem Maklervertrag?

Hallo, folgende Frage ist gerade aufgetaucht: Ein Bekannter von uns sucht ein Haus und hat jetzt auch aufgrund einer Anzeige im Web vor einiger Zeit ein Haus gefunden. Nach Besichtigung auf eigene Faust und Kontakt mit dem Eigentümer hat sich herausgestellt, dass der Makler eigentlich gar keinen Vertrag mit dem Eigentümer mehr hat, da der abgeschlossene Vertrag nach 6 Monaten ausgelaufen ist. Es wurde aber seitens des Bekannten die übliche Provisionsvereinbarung und Verzicht auf Widerruf per E-Mail bestätigt.

Frage: wenn jetzt durch direkten Kontakt mit dem Eigentümer ein Vertrag zustande kommt - ist die Provision an den Makler zu zahlen oder nicht? Bitte möglichst mit Nachweisen, da die Frage bereits schon hier behandelt wurde und die Antworten widersprüchlich sind. Vielen Dank!

...zur Frage

Makler gibt Empfehlung - fondsgebundene Rentenversicherung von InterRisk

Zu mir : geboren 1993, Beitrag monatlich 100 Euro. Es handelt sich um eine provisionsfreie Versicherung. Kann mir jemand sagen, ob das Angebot ein gutes ist? Kennt jemand InterRisk? Mir sagt diese Versicherung nichts. Ist die Gesellschaft in Ordnung und kennt evt jemand die fondsgebundene Rentenversicherung dieser Gesellschaft und hat damit Erfahrungen.? Es fallen keine Abschlusskosten an. Nur 475 Euro Honorar als Einmalzahlung. Versandkosten liegen bei ca. 40 Euro im Jahr plus 3 Euro pro 1000 Euro Fondsvolumen im Jahr. In der Auszahlphase fallen nochmals 15 Euro pro 1000 Euro Auszahlung an. Garantierter Rentenfaktor 29,87Euro pro 10000Euro Fondsguthaben und aktueller Faktor 36Euro. Kann mir jemand einen Tipp geben ob das unterbreitete Angebot gut ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?