Programm für Steuererklärung

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die WISO Steuerprogramme finde ich persönlich nicht schlecht. Auch der Support funktioniert ordentlich und die Software ist leicht verständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Birdwatcher
16.09.2012, 19:45

Ich denke eich werde auch WISO versuchen. GIbt denn ELSTER auch Tipps?

0

Ich kann ebenfalls Elster empfehlen :-) Habe meine Steuererklärung der letzten 3 Jahre damit gemacht und war sehr zufrieden. Einfacher Aufbau, kostenlos und mit vielen nützlichen Features. So kannst du beispielsweise die Daten deiner Lohnsteuerbescheinigung eintragen und das Programm zieht automatisch die passenden Zahlen an die erforderlichen Stellen. Ebenfalls nützlich fand ich die Möglichkeit, Werte der alten Steuererklärung z.B. aus dem Jahr 2010 in die Neue (2011) zu übertragen, du sparst dir also die Zeit für Name, Anschrift, Steuernummer, usw. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.elster.de mehr braucht man eigentlich nicht, ist vom Finanzamt und auch noch kostenlos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EnnoBecker
15.09.2012, 11:44

mehr braucht man eigentlich nicht

Brain 1.0 wäre schon nicht schlecht. Leider wird das seit einigen Jahren in immer schlechterer Qualität ausgeliefert.

0

Leider sind die steuertipss auch nicht besser - sie rechnen einfach falsch !!!

Ich werde am Ende des jahres einmal WISO ausprobieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?