Probleme mit Vermieter/Mietwohnung was kann ich tun?

2 Antworten

Das klingt alles ziemlich abenteuerlich. Am besten weist Du schriftlich auf die Mängel hin und setzt Fristen für die Reparaturen. Ansonsten bleibt nur eine Mietminderung auf Grund der vielen Mängel.

Da das Ganze recht komplex ist, solltest Du Dich vielleicht an den Deutschen Mieterbund oder eine ähnliche Institution wenden. Angemessene Prozentsätze der Mietminderung für die Mängel sollten nicht überschritten werden, sonst hat der Vermieter sofortiges Sonderkündigungsrecht.

Falls Du eine Rechtschutzversicherung mit Mietrecht hast, dann lass Dich anwaltlich beraten. So ein Anwaltsschreiben hat meist eine andere Wirkung auf Vermieter, als wenn man selbst schreibt.

Ich wünsch Dir viel Glück und drücke die Daumen, dass Du bald etwas Neues und Besseres findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts für ungut, aber ich würde sofort eine andere Wohnung suchen und diese schnellstmöglich verlassen.