Probleme mit der Kreditkarte - Unberechtigte Abbuchung stornieren?

4 Antworten

MUNLIAN FS in Shanghai wickelt die Zahlungen für einen Uploaded.net-Premium-Account ab. Hast Du dort vielleicht einen Premiumaccount gekauft oder verlängert?

Die Kreditkarte kam übrigens am 12.07.2017 per Post

Teile der Bank mit, dass die Karte noch nicht angekommen ist.

Bei wem hast Du im Internet am 12.06.2017 etwas bestellt bzw. eingekauft? Bei Ebay sind die Verkäufer und sein Domizil oft nicht so klar zu erkennen.

Auf Ebay habe ich gar nichts bestellt, und die Bank hat jetzt die Kreditkarte gesperrt, bevor ich einen Sperrauftrag gegeben habe.
Angeblich habe ich ja die Transaktion ausgelöst, was gar nicht stimmt

0

Die Logik der Bank ist alles andere als stichhaltig.

Wie kann man mit einer KK, die man erst einen Monat nach der angeblichen Transaktion erhalten hat, einen Internetkauf durchführen?

Kreditkartenzahlung rückgängig machen

Hallo, ich bräuchte dringend einen Rat. Meine Freundin und ich waren auf Rucksackreise in Thailand. In Bangkok haben wir uns in ein Fashion House locken lassen, dass auf uns einen sehr seriösen Eindruck gemacht hat. Meine Freundin hat sich dann ein Kleid schneidern lassen. Wir haben per Kreditkarte vorab bezahlt. Es wurde ausgemacht dass wir das Kleid am nächsten Tag abholen können, da wir auf der Durchreise waren. Am nächsten Tag war das Kleid aber erst zu 70% fertiggestellt, es gab also nur eine Anprobe und der Händler versicherte uns, wir sollen ihm eine E-Mail schreiben 2 Tage bevor wir unsere Rückreise in Bangkok nach Deutschland antreten. Er würde das Kleid dann dort hinschicken, wo wir es gerne abholen möchten. Problem war, wir sind nach drei Wochen abends in Bangkok wieder angekommen, ca. 22 Uhr und am nächsten Morgen abgereist ca. 9 Uhr. Wir haben ihm 2 Tage zuvor eine E-Mail geschickt, ihm den Vorgang geschildert, er solle es doch zu einem Hotel, Airport, Restaurant schicken seiner Wahl, wir würden das Kleid dann dort abends abholen. Wir haben keine Rückmeldung erhalten, aber eine Sendebestätigung von yahoo. In Deutschland habe ich den Händler wieder kontaktiert, er solle das Kleid bitte nach Deutschland schicken. Der Händler möchte den Versand aber vorab erstattet haben, 50 Euro, wir sehen aber nicht ein, das noch zusätzlich zu bezahlen, der Händler sieht nicht ein den Versand zu bezahlen, er hätte unsere E-Mail nicht bekommen, wer ist im Recht bzw. kann man notfalls die Abbuchung rückgängig machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?