Probleme, die Öffnungszeiten der Berufsschule einzuhalten?

4 Antworten

Anstatt Deine inhaltlich identische Frage entgegen den Richt linien wiederholt hier einzustellen :

Wo liegt eigentlich Dein Problem - eine korrekte Antwort würdest Du erhalten, wenn Du im Sekretareat der Schule nachfragst:

Telefon: 02151 76580

Wie gesagt, ich konnte die Antworten auf die Frage nicht sehen oder lesen, als ich sie zum ersten Mal gepostet habe, weil ich gesehen habe, dass sie gelöscht wurde. Trotzdem danke

@wilees

Die Antworten wurden ja sogar von ihr beantwortet, egal. Es nützt alles nichts, sie muss das direkt klären.

Nun. Hast du vielleicht eine Nummer deiner Schule? Ruf dort am besten an. Falls nicht vorhanden, gibt es auch eine email an der man sein Anliegen schreiben kann. Übrigens werden die dir dann sagen das du ein Antrag stellen musst. Mfg

Die Stundenpläne findet man wohl unter der Web webuntis. Und die Schule hat sogar eine email-Adresse!

Ein Unterrichtsbeginn erst ab 9 Uhr ist wohl relativ unwahrscheinlich. Frag doch nicht uns, frag die Schule.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjgtO78nKf_AhU8_bsIHS6rBPYQFnoECAkQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FKaufmannsschule%2Fphotos%2Fa.3045493352203397%2F3661161043969955%2F%3Ftype%3D3&usg=AOvVaw3axVRLTTte1GQagRfUQH9l

Vielen Dank, ich habe versucht, auf der Website der Schule nachzuschauen, aber ich kann keine beanstandeten Unterrichtsstunden finden. Deshalb habe ich bei Google nachgeschaut und bin auf diese Website gestoßen. Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass du mir den Link schickst. Ich hoffe, dass die Kurse um 9 Uhr beginnen, dann schaffe ich es

@Dramawitch

Ein Kursbeginn erst ab 9 Uhr ist aber mehr als unwahrscheinlich. Du musst mit der Schule sprechen oder schreiben. Möglicherweise gibt es ja eine Möglichkeit, dass Du bestimmte Leistungen anders erbringst.

Kannst Du die genannte App nicht runterladen?

@Andri123

Ja, ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Unterricht um 9 Uhr morgens beginnt, aber ich werde versuchen, meine Firma zu kontaktieren und dieses Problem mit ihnen zu besprechen und zu sehen, wie es ausgehen wird. Gibt es auf dieser Seite eine App? Ich werde die App jetzt im Playstore ausprobieren. Danke

@Dramawitch

Die App wird im Link erwähnt. Geht evtl. nur für Auserwählte.

Ich würde nicht zuerst mit dem Unternehmen sprechen, sondern zuerst mit der Schule. Möglicherweise gibt es ja eine Lösung, und sei es einer Verlängerung der Ausbildung. Bis 10% Fehlzeiten gehen ja durch (incl. Urlaub und Krankheit)

@Dramawitch

"Vielen Dank, ich habe versucht, auf der Website der Schule nachzuschauen, aber ich kann keine beanstandeten Unterrichtsstunden finden."

Beanstandete Unterrichstunden?

Wenn auf der Website nichts zu finden ist:

=> ☎️

@Eifelia

Mein Gott, einmal vielleicht Autokorrektur und Frage doppelt gestellt. Ich wünsche ihr jedenfalls, dass sie trotz Baby eine Vollzeitausbildung machen kann. Also wenn sie das so will und kann und wenn das Kind es so verträgt.

Ich hab mit einem Zweijährigen Examen gemacht, war vielleicht etwas dumm im Nachhinein. Aber man hat ja ausser der Mutterschaft noch ein eigenes Leben und Ziele. Vollzeit über 3 Jahre mit Baby finde ich jedenfalls schon heftig. Um meine Meinung geht es ja allerdings nicht.

@Eifelia

Erstens bin ich kein Deutsch-Muttersprachler, versuche aber, die Sprache weiter zu lernen. Zweitens war mein Telefon mit englischen Tastaturen ausgestattet und es gab eine Menge Autokorrektur, wenn ich etwas auf Deutsch tippte, änderte es sich automatisch in etwas anderes, was mich wütend machte, als ich feststellte, dass das, was ich eingegeben hatte, in etwas anderes geändert wurde.🙄

@Andri123

Vielen Dank für Ihr Verständnis, die Autokorrektur lässt manchmal einfach jemanden wie einen Idioten aussehen und weiß nicht, was ich tippe. Ich wünschte, ich könnte das Training mit meinem Kind machen, wenn es in die Kindertagesstätte geht. Ich werde versuchen, so viel wie möglich zu erreichen meine Ziele auch mit Kind. Ich hoffe, ich schaffe es wie du, auch wenn du ein Kind hast, schreibst du auch deine Prüfung.😳👍💪

@Dramawitch

"Erstens bin ich kein Deutsch-Muttersprachler, "

Das merkt man Deinen Texten gar nicht an, daher hatte mich das "beanstandete" ja so irritiert. Was ich versucht habe, auszudrücken, war lediglich, dass - wenn Du als zukünftige Schülerin nicht weißt, wann der Unterricht anfängt und auf der Homepage nichts steht, Du dort so bald wie möglich anrufen solltest. Den Unterrichtsbeginn legt jede einzelne Schule selbst fest und die Anzahl der Mitschreiber hier ist nicht so hoch, dass eine nennenswerte Wahrscheinlichkeit besteht, dass hier ein (ehemaliger) Schüler dieser speziellen Schule mitschreibt. Und Du brauchst die Auskunft ja schnell, um Dich organisieren zu können.

@Eifelia
  • Der Emoji für Telefon war vielleicht nicht für jeden so deutlich. So nennt sich das doch? Ich wäre auch für Email, falls man vormittags nicht telefonieren kann.
  • So, mein erster emoji: 📑

Das ist eine Wiederholungsfrage, was hier unerwünscht ist, nervt!

Du hättest die bestehende Frage, falls es ergänzende Informationen gibt, bearbeiten und erneut einstellen können.

Und im Übrigen wurde Deine Frage vom 31.05. bereits beantwortet!

"Antwort von wilees

Der Unterricht einer Berufsschule beginnt, wie auch in anderen Schulformen üblich, i.d.R. zwischen 7.30 und 8 Uhr.

Also solltest Du Dein "Problem frühzeitig" mit dem Ausbildungsbetrieb thematisieren."

Was hat denn die Nachfrage/Klärung beim Ausbildungsbetrieb gebracht???

Tut mir leid, ich bin neu auf der Website und habe festgestellt, dass meine Frage irgendwie gelöscht wurde. Deshalb kann ich keine Antworten auf die Frage sehen. Nochmals vielen Dank für die Beantwortung der Frage.

@wilees

Ich versuche hier niemanden zu täuschen. Die eigentliche Frage, die ich gestellt habe, war wie diese neue Frage, die ich gerade erneut gepostet habe. Ich denke, da liegt ein Fehler vor, da ich neu hier bin. Ich habe festgestellt, dass ich nicht näher auf die Angelegenheit eingegangen bin und lediglich die Frage gepostet wurde.

Ich werde versuchen, mich in dieser Angelegenheit an mein Unternehmen zu wenden und herauszufinden, wie es mir helfen kann