Privatvertrag über Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest hast Du einen Vertag bezüglich des Autos gemacht, an den sich auch Dein Ex halten muß. Sicher kannst Du auch noch den Nachweis führen, dass Du das Fahrzeug bezahlt hast. Wenn nun Dein Ex die Auffassung vertritt, dass er aus der Zulassung auf seinen Namen Eigentumsrechte an dem Fahrzeug für sich ableiten kann, dann ist er im Irrtum. Fordere Ihn zuerst einmal ohne Anwalt auf, sich an die Vertragsvereinbarung zu halten. Weigert er sich, dann drohe ihm zuerst mit einer Anzeige beim Finanzamt wegen hinterzogener Schenkungssteuer, denn diese wäre fällig gewesen, wenn er das Fahrzeug alleine besitzen will. Wenn das nicht weiterhilft, dann wirst Du nicht umhinkommen einen Anwalt einzuschalten. Bedenke aber dessen Kosten, die vermutlich bei Dir hängen bleiben werden. Hinter seiner Krankheit kann er sich nicht verschanzen, denn erst wenn er einen Vormund bekommt kann seine Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sein.

Sehr gute Antwort. Lieben Dank.

0
@Malaika39

Nem Psycho mit dem Finanzamt drohen? Glaube nicht dass das viel bringt.

0
@jgobond682

Das stimmt. Der hat einen Teilzeitjob.Und Sonderschulabschluss.

0

Wo befinden sich Auto Brief und Schlüssel?

Bei dir? Auto verkaufen

Nicht bei dir? Anwalt machen lassen.

Du solltest schon eine Zivilklage bei Gericht einreichen lassen, außerdem das Gericht auffordern einen amtlichen Betreuer einzusetzen. Das sollte alles eine Anwalt machen.

Hast du einen schlüssel?

Nein. Leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?