Privatrente Provinzial Rheinland verkaufen?

2 Antworten

Nach meinen Informationen finden allenfalls Lebensversicherungen einen Abnehmer und dann auch nur bei Versicherungssummen im mindestens fünfstelligen Bereich. Wenn Du Geld benötigen solltest, dann frag die Provinzial nach einer Beleihungsmöglichkeit. Wenn es Dir nur darum geht den Vertrag zu beenden, bleibt wohl nur die Kündigung.

12

Diese Antwort ist nicht richtig! Das zeigen die beiden nachfolgenden Beiträge...

0
58
@Springbutterfly

Du glaubst auch alles was im Internet steht?!

Ich dagegen bin im Besitz der umfassenden Wahrheit!

0

Theoretisch ja, praktisch nein.

Wie @privatier59 schon richtig schrieb, wird das vermutlich zu gering von der Summe sein.

Aber fragen kostet nichts.

Das Du im Netz nichts gefunden hast, kann ich mir nicht vorstellen. Als ich "verkauf Rentenversicherung" bei Google eingab, bekam ich die Antwort: ca. 415.000 Ergebnisse.

Gleich die ersten waren seriöse Institute, die man gut fragen kann.

https://www.policendirekt.de/mediathek/2014/01/die-private-rentenversicherung-wann-sich-ein-verkauf-lohnt/

gekündigte Lebensversicherung - keine Auszahlung - ist das rechtens??

Mein ehem. Arbeitgeber hatte für mich eine LV als betriébl. Altersvorsorge abgeschlossen und für 6 Jahre einbezahlt. Nach meinem Ausscheiden wurde die Versicherung auf mich übertragen. Da ich mir eine Fortführung nicht leisten kann, habe ich sie gekündigt. Jetzt wird mir mitgeteil, dass aus gesetzl. Gründen (§2 BetrAVG) eine Auszahlung vor dem 60. Lebensjahr nicht möglich ist. Auf jedem Nachtrag zum Versicherungsschein stand immer ein Rückkaufswert bei Kündigung - darf die Versicherung tatsächlich den angesparten Wert zurück halten???

...zur Frage

Was passiert bei einer Währungsreform mit den Immobilien?

Bis jetzt ist noch jede Währung irgendwann untergegangen. Meistens dann wenn ein Staat seine Schulden nicht mehr begleichen kann und er sie los werden will, gibt es eine Währungsreform.

Was passiert in einem solchen Fall mit den Immobilienbesitzern?

Szenarien, die mir hierzu einfallen:

Fall 1: Die Immobilie ist noch komplett mit einem Hypothekendarlehen belastet?

Fall 2: Auf der Immobilie lastet noch ein Hypothekendarlehen in Höhe der Hälfte des Immobilienwertes?

Fall 3: Auf der Immobilie lastet ein Hypothekendarlehen in Höhe der Hälfte des Immobilienwertes, gleichzeitig hat der Immobilienbesitzer aber 50% des Immobilienwertes auf einem Konto bei der Bank liegen?

Fall 4: Die Immobilie ist komplett schuldenfrei?

...zur Frage

DWS RiesterRente Premium kündigen?

Also ich habe dank der AWD eine RiesterRente bei der DWS abgeschlossen.

Eingezahlt habe ich, ich glaube 15 Monate lang a 100 Euro. Vor mehreren Monaten habe ich den Vertrag erstmal stilllegen lassen da ich mir bei einer Sache unsicher war.

Also auf der letzten Jahresabrechnung (31.12.2010) habe ich einen Guthaben von 1711,35 €.

Wenn ich allerdings auf der Seite danach meine Einzahlungen sehe, steht da für jeden Monat:

100 Euro -> Beitrag 52,68 Euro - anteilige Abschlusskosten 47,32 Euro

Ich halte eine Riester Rente jetzt aber für unnötig, lieber tue ich monatlich das Geld aufs Sparbuch oder auf mein Tagesgeldkonto damit ich jederzeit darauf zurückgreifen kann.

Ich wollte am Samstag die Kündigung für die Rieser Rente abschicken, wollte mich aber vorher erkundigen was für Nachteile mir dadurch entstehen.

Kriege ich wohl die komplett eingezahlte Summe zurück, oder werden mir die monatlichen Abschlusskosten abgezogen??

Lohnt es sich den Vertrag zu kündigen? (bin momentan echt knapp bei Kasse)

Was haltet ihr von einer Riester Rente??

Gruß

...zur Frage

Anrechnung von Riesterrente auf die Gesetztliche Rente ?

stimmt es, dass einem später einmal eine angesparte Riesterrente auf die normale gesetzliche Rente angerechnet, d.h. von dieser abgezogen wird ? Wenn ja, warum macht man dann überhaupt eine Riesterrente ?

...zur Frage

Wird das Wohn-Riester-Vermögen bei der Finanzierung als Eigenkapital anerkannt?

Kann ich das Wohn-Riester-Vermögen bei einem Finanzierungsgespräch bei meiner Bank als Eigenkapital angeben?

...zur Frage

Hallo Forum, welche Auszahlungsvariante für eine Betriebliche Altersversorgung durch Entgeldumwandlung (DC-Regelung/Deferred Compensation)?

habe bei meinem ATZ Beginn eine Abfindung bekommen,die als Betriebliche Alterversorgung durch Entgeldumwandlung(DC-Regelung/Deffered Compensation) in einen Pensionskasse angelegt wurde,welche Auszahlungsvariante ist am günstigsten,1/12,2/12,3/12 Auszahlung usw.,bis 12x Jährliche Auszahlung, kann nichts über die Steuern bzw. den KV-Betrag finden,

danke an das Forum

Jena 6015

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?