Privatrente Provinzial Rheinland verkaufen?

2 Antworten

Nach meinen Informationen finden allenfalls Lebensversicherungen einen Abnehmer und dann auch nur bei Versicherungssummen im mindestens fünfstelligen Bereich. Wenn Du Geld benötigen solltest, dann frag die Provinzial nach einer Beleihungsmöglichkeit. Wenn es Dir nur darum geht den Vertrag zu beenden, bleibt wohl nur die Kündigung.

Diese Antwort ist nicht richtig! Das zeigen die beiden nachfolgenden Beiträge...

0
@Springbutterfly

Du glaubst auch alles was im Internet steht?!

Ich dagegen bin im Besitz der umfassenden Wahrheit!

0

Theoretisch ja, praktisch nein.

Wie @privatier59 schon richtig schrieb, wird das vermutlich zu gering von der Summe sein.

Aber fragen kostet nichts.

Das Du im Netz nichts gefunden hast, kann ich mir nicht vorstellen. Als ich "verkauf Rentenversicherung" bei Google eingab, bekam ich die Antwort: ca. 415.000 Ergebnisse.

Gleich die ersten waren seriöse Institute, die man gut fragen kann.

https://www.policendirekt.de/mediathek/2014/01/die-private-rentenversicherung-wann-sich-ein-verkauf-lohnt/

Was möchtest Du wissen?