Privatkredit beantragen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Problem ist ganz einfach, Deine eigene GmbH gilt bei der Bank nach so kurzer zeit nciht als zuverlässiger Arbeitgeber.

Du wirst bewertet, wie ein Existenzgründer.

Die Finanzierung wäre bei der Existenzgründung leichter gewesen, in dieser Zeit fast unmöglich. Besonders, wenn Du das Geld privat und nicht für die GmbH brauchst. Bei der würde was über öffentliche Programme gehen.

Fragen kostet nichts, aber die Chancen sind eher gering.

Erzähl uns erstmal, ob Du nicht nur Gesellschafter sondern auch hoch bezahlter Geschäftsführer bist und ob die GmbH gut finanziert ist und nachhaltig Gewinne macht.

Das wird Dich die Bank auch fragen, wenn Du Kredit haben willst.

Da musst du den jeweilige Berater der Bank fragen. Ich denke es ist möglich, zumindest wenn du deine Inhaberanteile an der GmbH als Sicherheit hinterlegst.

Die Anteile an der GmbH haben aus Sicht der Bank nicht den geringsten Wert.

3
@Mikkey

Ich denke Kommt auf die Bilanz und die wirtschaftliche Situation der GmbH an und auf das EK und Inhaberanteil. Immerhin sind es WERTpapiere.

0

Sehr gut möglich, maßgebend für die Konditionen ist und bleibt aber die Bonität.

Was möchtest Du wissen?