Privatkauf,925 Sterling silber Kette kam OHNE Nachweis oder Stempel.Der Verkäufer behauptet auf Nachfrage es sei ECHT,einen Nachweis hat er nicht.Rückgabe?

2 Antworten

Beim Privatkauf gibt es kein Rückgaberecht! 😜😁😱

Und wenn, dann musst Du schon beweisen, dass das, was Du gekauft hast, nicht der zugesicherten Eigenschaft/Beschreibung entspricht.

Beweispflicht obliegt nicht dem Verkäufer?

@Nachfragen

Nöö!

DU bist es ja, der Zweifel/Beschuldigungen in den Raum wirft!

Der Klager (Du) muss die Schuld beweisen, der Beklagte muss nicht seine Unschuld beweisen!

@Alarm67

Ich sehe das anders,wir beide kommen hier nicht weiter,danke! Wenn ich gelb verkaufe,kann es nicht rot sein!Sichere ich 925 SILBER zu,dann sollte es dies auch sein:War ein Versuch.Tschau

@Nachfragen

Tja, wenn man keine Ahnung hat, sieht man das halt anders, richtig!

Er hat Dir Silber verkauft, Du hast Silber bekommen, DU zweifelst das aber an, dann bist DU in der Beweispflicht!

@Nachfragen

Nur weil du anderer Meinung bist, hat trotzdem Alarm Recht. Bring die Kette zum Juwelier und lass die begutachten.

da keine Punze ersichtlich, ist es wohl nicht echt.

Auf zum Juweliere und Prüfen lassen.