Privatinsolvenz in einem anderen Land der EU sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Frankreich (Elsass-Lothringen) geht das schneller ca. 2 Jahre und man spricht Deutsch. In GB ist es am billigsten (500Pfund) dauert aber länger. Man muss aber in jedem Fall dort hin ziehen und dort auch wohnen und dies nachweisen können anhand von Strom/Wasser sonstigen Rechnungen. Es gibt auch spezielle Anwälte die einem in D beraten.

Gerichtskosten im Moment 700,00 Pfund und Anwälte in D, die sich nicht speziell auf englisches Recht spezialisiert haben, kennen sich nicht aus. Arbeiten dann meistens mit Berater zusammen, die widerum, nicht alle, sich auch nicht auskennen oder viel Geld verlangen. Ich lebe jetzt seit über 4 Jahren in England und kenne einige, die viel Geld ausgegeben haben, Beratung viel versprochen und nicht gehalten. Vorsicht!!!!!

LG Angie

0

Ich kann helfen. Meine Insolvenz ist in einem EU Land vollzogen.

Ich habe es auch geschafft und lebe noch in England, wir können helfen bei allen Wegen, wenn man sich für eine englische Insolvenz entscheiden sollte. Es gibt Punkte dafür, aber auch dagegen. Bei einem Gespräch, kann man Klarheit schaffen. Und richtig, es gibt viele schwarze Schafe, wir hatten auch so einen. Viel Geld verloren und keine Beratung erfahren. Wir standen allein da und boxten uns durch. Und es gibt Sachen, die einen nicht erzählt werden. Es gibt soviel zu beachten: - wo gehe ich zum Jobcenter, - wo kann ich Wohngeld beantragen, - wo beantrage ich Arbeitslosengeld, - Schule für die Kinder suchen, freies Mittagessen, - wie finde ich eine Wohnung, ohne ein halbes Jahr Miete in Voraus zu bezahlen? - wie mache ich mich selbstständig? - wo und wie finde ich einen Job?

LG

babsi49@t-online.de

0