Privatinsolvenz (Auto)?

2 Antworten

GrafRotz hat soweit recht. Wäre aber doof, wenn das Auto von der Straße weg gepfändet wird und du deinem Auto hinterherlaufend musst, weil der Gerichtsvollzieher die Anmeldung als Anscheinsbeweis nimmt. Wäre ggf. zu überlegen, ob man diese Konstellation nicht besser erst mal auflöst.

Problem dabei ist das das Auto dann 1 Besitzer mehr hat so dass auch der Wert des Autos mehr sinkt.

Aber trotzdem danke

0

Zunächst mal bist du Eigentümer und nicht dein Bruder. Also steht das Auto nicht im Vermögen deines Bruders.

Aber im fahrzeugbrief steht von mein Bruder die Daten

Um mir 100%sicher zu sein müsste ich eventuell mal zum Anwalt

0
@Jackson069

Der Fahrzeugbrief ist kein Eigentumsnachweis. Ein Kaufvertrag allerdings schon. Wenn du ganz sicher gehen willst, meldet das Auto ab. Lass es dann auf dich zu. Dann hast du den Kaufvertrag UND einen Brief auf deinen Namen.

0

Was möchtest Du wissen?