Privatinsolvenz und Kontopfändung. Ist das möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde bereits ein Insolvenzantrag gestellt, greift der Pfändungsschutz der alle weiteren Pfändungen unterbindet. Hierauf sollten die Gläubiger hingewiesen werden.

Mehr dazu hier:

http://www.insolvenz-ratgeber.de/private-insolvenz/kontopfaendung/

Es gilt auch festzustellen in welchem Stadium diese Insolvenz ist.

Beantragt?

eröffnet?

in der Wohlverhaltensphase?

Wenn eröffnet ist darf nicht mehr gepfändet werden.

Privatinsolvenz abbrechen, da nun die Eröffnungsgründe nicht mehr vorliegen

Hallo,

Ich befinde mich in der PI. Damals war ich durch Arbeitslosigkeit und dadurch das ich keinen Anspruch auf ALG2 hatte( da noch bei Eltern gewohnt) da rein gerutsch weil ich nach meiner ersten Ausbildung direkt auf die Straße gesetzt wurde. Nur bin ich mit meiner 2. Ausbildung im Januar 2013 fertig (Umschulung) die ich so gut abschließe das ich zu 90% direkt nach der Ausbildung unbefristst übernommen werde.